Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Profis

Klos bleibt Armine!

Die Zeichen standen auf Abschied – am Wochenende wollte Fabian Klos sich im Rahmen des letzten Bundesliga-Heimspiels der Saison 2021/22 nach elf Jahren im Trikot des DSC Arminia Bielefeld von den Fans verabschieden. Nun haben sich Verein und Fabian Klos darauf geeinigt: die Geschichte geht weiter!

Der DSC Arminia verlängert den zum Saisonende auslaufenden Vertrag des 34-jährigen Angreifers, der sich am 02. April eine schwere Kopfverletzung zugezogen hatte, um ein Jahr bis zum 30. Juni 2023. Fabian Klos hatte Anfang Februar seinen Arminia-Abschied verkündet. Aufgrund der Schwere und der Dauer seiner Verletzung wollen beide Seiten die erfolgreiche, gemeinsame Zeit nicht so enden lassen.

„Wir haben in den letzten Tagen sehr intensive Gespräche mit Fabian geführt und sind zusammen zu dem Entschluss gekommen, dass das nicht das Ende für ihn bei Arminia sein soll. Nach elf Jahren und seinen großen Verdiensten hat Fabian einen aktiven Abschied auf dem Rasen im DSC-Trikot verdient. Nach seiner schweren Verletzung steht ihm zwar noch ein weiter Weg bis zur Genesung bevor, aber wir werden Fabian dabei unterstützen, damit wir ihn in der neuen Saison nochmal für unseren Verein auflaufen sehen", so Samir Arabi, Geschäftsführer Sport des DSC Arminia Bielefeld.

„Das Leben und der Fußball zeigen uns einmal mehr, dass einige Dinge nur bedingt planbar sind. Ab jetzt ist meine ohnehin besondere Arminia-Geschichte noch spezieller, und ich bin dem Verein dankbar für das Vertrauen. Es wird ein weiteres Kapitel zu meiner, zu unserer, Geschichte dazukommen, und ich werde jetzt alles dafür tun, um schnellstmöglich wieder auf dem Platz zu stehen. Gemeinsam mit der Mannschaft Siege in unserem Stadion feiern – das wird mein Antrieb für die nächsten Wochen sein. Lasst es uns gemeinsam angehen“, so Fabian Klos.

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.

×

Sondertrikot Julius Hesse - Für Toleranz und Vielfalt!