Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Profis

„Jeder Tropfen Schweiß wird sich lohnen!“

Am Samstag kommt es zum Finale im Kampf um den Klassenerhalt. Vor unserem Duell mit dem VfB Stuttgart waren Frank Kramer und Samir Arabi aus der Klosterpforte Marienfeld zur virtuellen Pressekonferenz zugeschaltet.

Frank Kramer zur Ausgangslage vor dem Saisonfinale:
"Für uns ist das eine positive Ausgangssituation. Es geht darum, das Nasenspitzchen, was wir vorne sind, in der Konstellation auch zum Ende zu bringen. Dafür müssen wir hart arbeiten. Jeder Tropfen Schweiß wird sich am Samstag lohnen!"

...zu Rechenspielen im Vorfeld des letzten Spiels:
"Wir beschäftigen uns ausschließlich und nur damit, wie wir am Samstag unsere Aufgabe in Stuttgart erledigen können. Alles andere wäre in unserer Situation nicht angebracht."

Samir Arabi über den "Paddelboot/Yacht"-Vergleich dieser Saison:
"Die Mannschaft hat eine sehr gute Saison gespielt und am Samstag können wir diese aus eigener Kraft vergolden. Wir müssen weiterhin gemeinsam mit voller Kraft und in eine Richtung Paddeln und dann können wir am Samstag drei Yachten hinter uns lassen."

...zur Einordnung eines möglichen Klassenerhalts in seiner DSC-Vita:
"Jeder Erfolg war zu seiner Zeit etwas ganz Besonderes. Unter Voraussetzung der finanziellen Ausgangslage wäre ein weiteres Jahr Bundesliga für diesen Verein ein toller Erfolg. Die bisherigen Erfolge konnten wir immer gemeinsam mit unseren Fans feiern, das ist dieses Jahr anders. Aber allen Menschen rund um Arminia am Samstag ein weiteres Jahr mit Zuschauern in der Bundesliga zu schenken, wäre für uns alle fantastisch!"

Die gesamte Pressekonferenz gibt es hier im Video:

 

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.