Aktuelles Fans Profis

"Insgesamt bin ich mit der Leistung sehr zufrieden!"

Nach dem Test gegen den Erstligisten Union Berlin äußern sich Cheftrainer Mitch Kniat, Semi Belkahia und Thaddäus Momuluh vor den Medienvertretern. Wir haben die Stimmen für euch zusammengefasst.

Semi Belkahia: „In der ersten Halbzeit haben wir es sehr gut gemacht. Mit der neuen Grundordnung stehen wir defensiv sehr kompakt, das hat sowohl in der ersten als auch in der zweiten Halbzeit ganz gut funktioniert. Wir waren in der ersten Hälfte sehr mutig, können sogar in Führung gehen und bekommen einen Elfmeter nicht. Am Ende bekommen wir zwei Eiertore. Aber dass wir gegen Union nicht alles verteidigen können, war uns bewusst. Trotzdem war es insgesamt ein guter Test für uns.“

Thaddäus Momuluh: „Ich freue mich, dass ich heute direkt die ersten 45 Minuten spielen durfte. Ich bin von den Jungs super aufgenommen worden. Mit Marius Wörl und Louis Oppie kannte ich bereits zwei aus meiner Zeit bei Hannover 96. Das war eine gute Trainingswoche, jetzt geht es darum, dass wir uns in den kommenden Wochen weiter bei den Einheiten zeigen.“

Cheftrainer Mitch Kniat: „Wir haben die erste Halbzeit auf Augenhöhe agiert. Wenn wir den klaren Elfmeter bekommen hätten, wäre es noch etwas klarer für uns gewesen. Ich bin aber mit der Leistung zufrieden, von der ersten bis zur letzten Minute. Durch die Wechsel haben wir die Augenhöhe ein wenig verloren, aber insgesamt bin ich mit dem Test total zufrieden. Alle sind ans Limit gegangen, das sah alles sehr gut aus. So können wir weiterarbeiten.“

×

Arminia-Adventskalender

24 Türchen, 24 Gewinne: Mach´ mit bei unserem Arminia-Adventskalender und sicher´ Dir tolle Preise!