"Ich bin absolut stolz auf meine Mannschaft!"

Julian Kania: „Wir waren in den ersten Minuten gut drin, das Gegentor hat mich ehrlich überrascht. Aber wir lagen schon öfter zurück, das schockt uns normalerweise nicht. Wir haben heute einen starken Gegner geschlagen und eine Reaktion nach dem Verl-Spiel gezeigt. Flutlichtspiele in der SchücoArena liegen uns einfach. Wir haben heute ein sehr gutes Spiel gemacht und mit Jonas einen im Tor, der einfach ein sehr starker Rückhalt ist.“
Kapitän Christopher Lannert: „Wir sind wirklich ins Spiel gekommen und bekommen sehr früh das Gegentor. Davon haben wir uns aber nicht irritieren lassen, einfach weiter unser Spiel durchgezogen und das Ergebnis schnell in die richtige Richtung gedreht. Das war auch der Schlüssel zum Erfolg. Offensichtlich liegen uns die Flutlichtspiele zu Hause. Dieser Sieg gibt uns ein gutes Gefühl, wir wussten, dass wir das gewinnen können. Wir wollen weiter konstant gute Spiele abliefern und weiter punkten. In der 3. Liga können Spiele schnell in die eine oder andere Richtung kippen, sind immer eng. In diesem Fall haben wir es auf unsere Seite gezogen.“
Cheftrainer Mitch Kniat: „Unser Spiel startet mit dem frühen Gegentor leider schlecht, da mussten wir uns kurz schütteln und dem Rückstand hinterherlaufen. Wir wollen es heute sehr offensiv angehen, den Gegner hoch anpressen und mit offenem Visier attackieren. Jeder Spieler hat abgeliefert, alle sind für den anderen gelaufen. Es war insgesamt eine sehr hohe Intensität. Wir haben einfach ein sehr junges Team, deren Entwicklungskurven immer kleiner werden. Wir haben vielleicht nicht die besten Einzelspieler, aber wir kommen aus einem extrem starken Kollektiv. Deswegen bin ich absolut stolz auf meine Mannschaft.“