Schüco
DSC Arminia Bielefeld

"Heute haben wir auf die Fresse bekommen!"

Die 1:3-Niederlage im Heimspiel gegen Hannover 96 ist ein Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt. Nach dem Spiel äußern sich Cheftrainer Uwe Koschinat, Marc Rzatkowski, Frederik Jäkel und Gästetrainer Stefan Leitl. Wir haben die Stimmen für euch zusammengefasst.

Marc Rzatkowski:

"Wir kommen nach dem Rückstand wieder gut zurück und schießen durch Fabian Klos den Ausgleich und stehen durch Robin Hack sogar kurz vor dem 2:1. Wir bekommen dann den Elfmeter, den ich auf meine Kappe nehmen muss. Aber das kann ich kaum anders verteidigen, habe die Arme gefühlt sehr nah am Körper und werde aus einem Meter angeschossen. Mir tut es unglaublich leid für die Mannschaft, dass wir durch so einen Tor in Rückstand gehen. Diese Hannoveraner Mannschaft war definitiv zu knacken."

Frederik Jäkel:

"Heute muss sich jeder hinterfragen, ob er wirklich alles gegeben hat, um dieses Spiel zu gewinnen. Wir müssen ab morgen die Dinge besprechen, abarbeiten und daraus lernen. Und dann gilt der volle Fokus auf das Spiel in der kommenden Woche gegen St. Pauli. Bei den Toren lassen wir zu viel Platz. Aber Gegentore sind immer die Folge einer Fehlerkette. Diese müssen wir schon vorher versuchen besser zu verteidigen. Wir dürfen einfach nicht so viele Gegentore bekommen, das kann so nicht weitergehen."

Cheftrainer Uwe Koschinat:

"Wir müssen heute über einige Dinge sprechen. Wir haben heute in der ersten Phase eine mangelnde Präzision auf dem Platz gehabt. Statt eines Abschlusses fangen wir uns einen direkten Konter, mit einem perfekten Abschluss. Das Spiel wurde dann sehr unruhig und trotzdem haben wir eine sehr gute Phase, in der wir den Ausgleich erzielen. Insgesamt war es aber nie so, dass wir den Gegner erdrücken und dominieren konnten, wie sonst bei den letzten Heimspielen. Auch einige Entscheidungen gegen uns, die in der Summe richtig waren, haben uns nicht geholfen. Wir haben einen richtigen Schlag in die Fresse bekommen. Nicht nur von Hannover 96, sondern auch die Ergebnisse vom Spieltag."

Gästetrainer Stefan Leitl:

"Für uns war es ein enorm wichtiges Spiel und ein enorm wichtiger Sieg. Insbesondere dann, wenn man die anderen Ergebnisse sieht. Die Führung hat uns gut getan, auch wenn wir relativ schnell den Ausgleich bekommen. Dann mussten wir uns ein wenig schütteln, aber die Jungs sind klar geblieben. Mit dem Elfmeter ist das Momentum auf unsere Seite gekippt. Im zweiten Durchgang brauchten wir nach den Wechseln der Arminia die Stabilität. Und auch hier hatten wir Spielglück mit dem Lattentreffer von Lasme. Im Anschluss haben wir das dann gut nach Hause gebracht."

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.