Herzlichen Glückwunsch, Hans-Jürgen Laufer!

Der Jubilar ist Armine vom Scheitel bis zur Sohle. Und zwar durchaus für alle sichtbar, denn auf den Bügeln seiner markanten Brille ist jeweils das Arminia-Logo abgebildet. Von 2013 bis 2021 führte Laufer insgesamt knapp acht Jahre den DSC Arminia Bielefeld als Präsident, zuvor gehörte er zwei Jahre dem Präsidium an. Seit November 2021 trägt Hans-Jürgen Laufer durch das Votum der Arminia-Mitglieder auf der Jahreshauptversammlung den Titel des Ehrenpräsidenten.
Hans-Jürgen Laufer stammt aus der Anhängerschaft. Über viele Jahre war er Geburtshelfer und später auch Vorsitzender des Arminia Supporters Club. Er trug maßgeblich zum Mitgliederboom rund um das 100-jährige Jubiläum des DSC bei. Hans-Jürgen Laufer hatte stets eine feine Antenne für die Meinung und die Bedürfnisse der Basis und verstand es in verantwortlicher Funktion, auf Augenhöhe mit Fans zu sprechen, Anregungen aufzunehmen und unter dem Eindruck der gewonnenen Meinungsbilder Entscheidungen zu treffen. Ebenso lag und liegt ihm die Tradition unseres Clubs am Herzen. Er ermöglichte, zusammen mit Dr. Jörg Zillies, das Museums-Projekt MAFA und dessen Eröffnung in der Westtribüne unserer SchücoArena. Gleichzeitig ist Hans-Jürgen Laufer auch Mitbegründer der Traditionsabteilung.
In seiner langjährigen Tätigkeit als Präsident wurde eine Maßgabe zum geflügelten Wort: „Ruhe bewahren!“ Entscheidungen bereitete Laufer stets mit der notwendigen Sorgfalt vor, hatte immer das Wohl des gesamten Clubs im Blick – ohne in Hektik zu verfallen und sich von Dritten treiben zu lassen. Dies tat dem DSC Arminia auch in wirtschaftlich schwierigsten Zeiten immer gut.
Mit seinem Tatendrang war und ist Hans-Jürgen Laufer ein großer Förderer des Frauenfußballs beim DSC Arminia. Er arbeitete aktiv daran mit, dass die Frauen und Mädchen unseres Clubs mit der Edimedien-Arena an der Postheide eine eigene fußballerische Heimat fanden und dort mit dem Hybridrasen hervorragende Spiel- und Trainingsbedingungen zur Verfügung haben. Der Förderung des Frauenfußballs hat er sich mit Leib und Seele verschrieben. Die ganze Abteilung profitiert von seinem Engagement, das sinnbildlich für einen großartigen Arminen steht.
Herzlichen Glückwunsch, Hans-Jürgen Laufer!