X

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Profis

Herzlich willkommen, Frederik!

Defensive Verstärkung für den DSC Arminia Bielefeld! Innenverteidiger Frederik Jäkel wechselt auf Leihbasis mit Kaufoption von RB Leipzig nach Ostwestfalen. Der 21-jährige deutsche Junioren-Nationalspieler war in den letzten beiden Spielzeiten auf Leihbasis in Belgiens Jupiler Pro League beim KV Oostende aktiv und absolvierte dort 43 Partien in Meisterschaft und Pokal.

„Frederik hat in Belgien im Herrenfußball einen großen Schritt nach vorne gemacht und sich in einer sehr intensiven Liga sehr gut weiterentwickelt. Er ist als junge deutscher Verteidiger noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen. Daher sind wir sehr froh, dass Frederik jetzt im Arminia-Trikot seinen Weg gemeinsam mit uns fortsetzen wird“, so Samir Arabi, Geschäftsführer Sport des DSC Arminia Bielefeld.

DSC-Cheftrainer Uli Forte unterstreicht: „Mit Frederik gewinnen wir einen jungen Spieler mit großem Potenzial und einem tollen Charakter. Frederik hat sich in Belgien durchgesetzt und will jetzt den nächsten Schritt gehen – dafür ist er bei uns an der richtigen Adresse.“

Das sieht der dritte DSC-Sommer-Neuzugang auch so: „Ich habe Bock auf die neue Aufgabe bei diesem Traditionsverein. Ich freue mich auf die Fans und meine neuen Mitspieler. Die letzten beiden Jahre in Belgien waren für mich eine Top-Erfahrung im Herrenfußball, aber es war klar, dass ich nach Deutschland zurückkehren möchte. Die Gespräche mit Samir Arabi und Uli Forte waren von der ersten Minute an sehr gut, es hatte einfach sofort gepasst“, so Frederik Jäkel.

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.