X

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Fans Profis Soziales Sponsoring Der DSC

Herzblut ist blau

Zusammen mit Krombacher möchten wir euch in regelmäßigen Abständen Arminen vorstellen, die einen ganz besonderen Bezug zum DSC haben. Dieses Mal fiel unsere Auswahl auf eine ganze Personengruppe - unsere Volunteers. Stellvertretend für die Freiwilligen haben wir mit Jan Burg gesprochen, der in seinen Jahren als Volunteer schon viel mit Arminia Bielefeld erlebt hat.

Armine seit…?
...29 Jahren! Doch Volunteer der ersten Stunde (2008/2009).

Was ist das Besondere an Arminia?
Die Menschen. Hier gibt es so viele Unikate, die seit Jahrzehnten herkommen und genau wissen, dass sie hier zwar nicht den allerbesten Fußball sehen, aber dafür den ehrlichsten. Und sie kommen trotzdem!

Was war die schönste Erfahrung, die du bei Arminia gemacht hast? 
Die Feierlichkeiten nach der Niederlage gegen Wolfsburg im DFB-Pokal 2015. Die Mannschaft war chancenlos und wurde gefeiert, als hätten sie gerade den Pokal geholt. Minutenlang nach Abpfiff wurde gesungen und gefeiert. Das war wirklich Gänsehautentzündung pur.

Wo ist dein Lieblingsplatz bei Arminia?
Panorama-Box 42.

Besondere Personen im Verein?
Ausnahmslos alle Ehrenamtler dieses Vereins. Es gibt hier so viele, die einen Spieltag überhaupt möglich machen und auf die sich der Verein auch verlassen konnte, als man im Westfalenpokal mitten im Winter bei -8 Grad gegen Roland Beckum gespielt hat.

Warum Ehrenamt?
 Zum DSC zu gehen hat für mich etwas von "nach Hause" kommen. Die Menschen, die Erinnerungen, die Gespräche. All das macht für mich Arminia aus. Viele dieser Aspekte hätte ich ohne das Ehrenamt vielleicht nie kennengelernt. So kann ich was zurückgeben. 

Arminia in drei Worten?
 Leiden schafft Leidenschaft! 

Mit wem würdest du gerne einmal ein Krombacher trinken?
Jonas Kamper.

Herzblut ist blau, weil…
...es keine bessere Farbe für Herzblut geben kann.

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.