Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Profis

„Diese Wucht müssen wir ausnutzen“

Nach unserem DFB-Pokal-Erstrundensieg beim FV Engers haben wir hier noch die Stimmen von einigen Protagonisten für euch.

Fabian Klos:
"Das waren wir uns selbst und auch allen Bielefeldern schuldig. Nach dem Saisonstart, den wir hingelegt haben, haben wir momentan echt gar nichts zu verschenken, kein einziges Spiel, keine einzige Sekunde. Das wollten wir von Anfang an zeigen und das haben wir, glaube ich, auch ganz gut hinbekommen, auch wenn wir im Laufe des Spiels die ein oder andere Sache nicht gut verteidigen. Ich habe im Alter von 20, 21 auch fünfte Liga gespielt. Ich mach das gerne, ich freue mich auch für die Zuschauer und auch bei den Jungs auf dem Platz hat man gemerkt, dass das heute ein Highlight war. Die haben ihr Bestes gegeben, es war ein schöner Tag für alle."

Janni Serra:
"Wir haben Standards viel trainiert, deshalb bin ich froh, dass es heute so gut geklappt hat. Wir waren heute vier Spieler über 1,90m - diese Wucht müssen wir ausnutzen. Danke auch an die vielen Mitgereisten, das ist nicht selbstverständlich!"

Robin Hack:
"Mir fällt schon ein Stein vom Herzen, das hat echt gedauert mit dem ersten Tor. Das war jetzt der Pokal, ich bin positiv gestimmt, dass in der Liga noch welche dazu kommen. Im Großen und Ganzen sind wir zufrieden mit der Partie. Wir hatten eine kurze Phase, in der wir etwas ins Schwimmen gekommen sind, haben aber die richtige Antwort gegeben. Wir können jetzt mit breiter Brust in die nächste Woche gehen."

Uli Forte:
"Nach dem 3:0 gab es einen kleinen Leistungsabfall, wahrscheinlich auch mental. Die Jungs haben sich dann wahrscheinlich ein bisschen zu sicher gefühlt. So ist es kein Zufall, dass danach das 3:1 gekommen ist. Aber sonst haben wir das mehr oder weniger im Griff gehabt. Wir müssen jetzt auch in der Liga Reaktion zeigen. Das heute war eine Reaktion, aber nur im Pokal. Das ist gut, jetzt sind wir in der zweiten Runde, aber jetzt braucht es noch eine Reaktion in der Liga. Ich finde es immer wichtig, dass wir auch solche Spiele haben, weil dass den 'kleineren' Teams immer die Möglichkeit gibt, vor so einer Kulisse zu spielen und das belebt natürlich den Pokal. Der Pokal schreibt seine eigenen unglaublichen Geschichten und wir wollten heute die zweite Runde souverän und ohne Fragezeichen erreichen und das haben die Jungs gut gemacht."

Sascha Watzlawik, Trainer FV Engers:
"Wir hatten uns viel vorgenommen, wollten hoch anlaufen, mutig sein und früh stören. Das erste Tor fällt dann leider zu schnell. Die zwei Standards waren für Bielefeld der Dosenöffner. Trotzdem hatten wir phasenweise richtig gute Momente, die Jungs haben sich auch nach dem 0:3 nie aufgegeben und sich mit dem Anschlusstreffer belohnt. Leider ist der direkte Gegentreffer, das 1:4, dann zu schnell gefallen, sonst hätten wir vielleicht nochmal etwas bewirken können. Wir dürfen nicht vergessen, dass Bielefeld enorme Qualitäten hat."


Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.