Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Profis

„Haben ein gutes Spiel gemacht“

Die Stimmen nach dem packenden Pokalkrimi beim FSV Mainz 05.

Amos Pieper:
"Die Niederlage ist natürlich sehr bitter, vor allem, weil wir es gut gemacht haben, zwischenzeitlich 1:0 führen, dann aber wieder zwei Situationen haben, wo wir es nicht gut verteidigen. Trotzdem haben wir dann Moral bewiesen, das 2:2 gemacht und alle hatten so ein bisschen das Gefühl, dass wir das Momentum auf unserer Seite hatten. Ich glaube, da kann es in die eine und die andere Richtung kippen. Es ist halt bitter, so zu verlieren und auszuscheiden.

Ich glaube man hat die Ausgeglichenheit im Kader insgesamt auch heute gesehen. Von der Qualität, von der Mentalität und von der Leidenschaft ist da jeder direkt zu gebrauchen. "Klosi" macht direkt das Tor zum Ausgleich und bringt Dynamik in das Spiel. Auch Janni hat das richtig gut gemacht, sowas brauchen wir. Irgendwann wird dann auch der Erfolg kommen.

Als Ausgangslage vor Samstag ist das Ergebnis dann jetzt hinten raus natürlich scheiße. Es ist bitter, so zu verlieren, aber trotzdem gab es heute ganz viele positive Ansätze und ganz viel, was wir heute richtig gut gemacht haben. Von der Lebendigkeit und vom Feuer in der Mannschaft kann sich - glaube ich - keiner wirklich einen Vorwurf machen. Ich bleibe dabei: Wir müssen in den Momenten, in denen solche Spiele entschieden werden, vor unserem eigenen und dem gegnerischen Tor konsequenter und besser werden. Sonst kann ich keinem einen Vorwurf machen."

Lennart Czyborra:
"Es ist natürlich ärgerlich, nach 120 Minuten zu verlieren. Wir haben ein gutes Spiel gemacht, es wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen. Es ist natürlich nicht der Normalfall, dass das Spiel länger als 90 Minuten geht. Da geht dem einem oder anderen schon einmal die Puste aus. Ich denke, ein Elfmeterschießen wäre mindestens verdient gewesen.

Ich hatte heute das Gefühl, dass die Mannschaft zusammenwächst und denke auch, dass man es von Woche zu Woche auch sieht. Darauf kann man aufbauen.

Auch wenn das jetzt doof klingt, können wir auf dem Spiel heute aufbauen: Wir haben ein super Spiel gemacht und wissen jetzt, woran wir anknüpfen können. Beim Gedanken an unsere gute Leistung von heute, hab ich fürs Wochenende ein positives Gefühl."

Frank Kramer:
"Wir haben einen intensiven Pokalfight gesehen, der von beiden Seiten sehr rassig geführt wurde. In der ersten Halbzeit haben wir es gut gemacht, hatten klare Möglichkeiten. In der zweiten Halbzeit ging es hin und her, es war klar, dass Mainz kommt. Wir wollten natürlich als Gewinner vom Platz gehen, das haben wir leider nicht geschafft – ich muss aber sagen, dass die Mannschaft ein leidenschaftliches Spiel geliefert hat und da zähle ich alle zu. Alle haben Feuer gezeigt und so gespielt, wie wir das wollten. Mainz hat leider einmal mehr zugeschlagen – Glückwunsch an den FSV.

Alle Jungs haben den Anspruch, Spielzeit zu schnappen und arbeiten im Training hart dafür. Wir haben uns dabei schon etwas gedacht – die Jungs haben gebrannt. Es ist so, dass der eine oder andere aus einer Verletzung kommt oder noch nicht den Rhythmus hatte. Jetzt war es Zeit, die junge Truppe aufs Eis zu schmeißen – sie haben es hervorragend gemacht. In der einen oder anderen Situation, in der wir Tore oder Chancen hergeben, müssen wir es präziser wegverteidigen.

Der Charakter der Spieler beider Mannschaften ist es, intensiv zu gehen. Von daher erwarte ich auch für Samstag ein intensives Spiel – hoffentlich mit einem besseren Ende für uns."

 


Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.