Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Aktuelles Fans Profis Soziales Der DSC

Gemeinsames Statement von Präsidium und Geschäftsführung

Der DSC Arminia Bielefeld steht für demokratische Grundwerte und hat eine klare Positionierung gegen verfassungs- und fremdenfeindlichen Bestrebungen.

„Unsere Arminia-Satzung ist unmissverständlich:

Der Verein tritt rassistischen, verfassungs- und fremdenfeindlichen Bestrebungen und anderen diskriminierenden und menschenverachtenden Verhaltensweisen entgegen. Der DSC Arminia Bielefeld kennt seine hohe soziale und gesellschaftspolitische Verantwortung und versteht sie als Auftrag.

Unsere freiheitliche Grundordnung ist das Rückgrat unserer Gesellschaft. Unsere Demokratie ist ein hohes Gut. Wer das in Frage stellt oder angreift, der will spalten. Im Sinne unserer Gemeinschaft ist der DSC Arminia selbstverständlich dabei, wenn Bielefeld aufsteht. Unsere Position ist klar: Gegen Spaltung und Ausgrenzung. Für Vielfalt, Menschenrechte und Demokratie.“

 

Rainer Schütte, Rainer Kobusch u. Hans-Wilhelm Beckmann    
Christoph Wortmann u. Michael Mutzel
 
Präsidium des DSC Arminia Bielefeld e.V.Geschäftsführung der DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA

 

Gemeinsam für ein gleichberechtigtes, solidarisches und vielfältiges Miteinander!

Das DSC-Präsidium wird mit Rainer Schütte, Rainer Kobusch und Hans-Wilhelm Beckmann geschlossen an der Kundgebung am kommenden Dienstag, 30. Januar, um 18 Uhr, auf dem Jahnplatz vor Ort sein. Dort werden sich auch Mitarbeitende sowie unser Sport-Geschäftsführer Michael Mutzel und Spieler unserer Mannschaft anschließen. Hier gibt es weitere Informationen.

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.