Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Arminis

Fabian Klos feiert mit Arminis

Heimspieltach in der SchücoArena – und die Arminis mittendrin! Zum Spiel gegen den Tabellenführer SV Darmstadt 98 haben sich hochmotivierte Arminis auf dem Siggi versammelt und der wichtigen Partie entgegen gefiebert. Unter ihnen Nachwuchsreporter Taha. Er freute sich zusätzlich, denn zum ersten Mal war auch seine Schwester Melda dabei. Und wer hätte gedacht, dass nach Abpfiff Fabian Klos den Sieg persönlich mit den Arminis feiert.

„Ich heiße Taha und bin 10 Jahre alt. Da ich ein großer Fan von Arminia Bielefeld bin, habe ich mich entschieden, ein Mitglied bei den Arminis zu werden. Seitdem bin ich fast immer dabei, wenn die Arminis vom Siggi zum Stadion ziehen und schaue mit ihnen gemeinsam die Heimspiele. Diesmal war ich besonders aufgeregt.

Alles hat damit angefangen, als ich die SchücoArena betrat – ich hatte direkt Gänsehaut. Ich war sehr nervös, da Arminia gegen den Tabellenersten spielte. Meine Schwester war auch dabei und ich war sehr glücklich darüber, weil sie zum ersten Mal mit den Arminis unterwegs war. Für uns stand die Aufregung im Vordergrund und wir haben zuerst nach unseren Plätzen gesucht. Sobald wir uns hingesetzt hatten, konzentrierten wir uns nur noch auf das Spielfeld. Was ich inzwischen bemerkt hatte, dass ich und meine Schwester nicht die einzigen waren, die aufgeregt schienen. Denn die ganzen Arminia-Fans hatten sich Sorgen um die Mannschaft gemacht. Nun kam der Moment, wo der Schiedsrichter mit einem lauten Pfiff das Spiel startete.

Während des Spiels habe ich mich auf eine bestimmte Person konzentriert, das war unser Spieler Guilherme Ramos, seine Verteidigung fand ich besonders gut. Wir, als Arminia Fans, hatten während des Spiels hohe Erwartungen. Obwohl Arminia in der ersten Halbzeit genau wie Darmstadt kein Tor geschossen hat, fand ich Arminia in der ersten Halbzeit viel stärker als die Gastmannschaft.

In der zweiten Halbzeit erzielte Darmstadt dann nach genau fünf Minuten nach Anpfiff das erste Tor. Ich habe mir erst gedacht, dass es heute nichts mit dem Sieg wird, aber ich habe nicht aufgegeben, genau wie unsere Mannschaft. Und nach 20 Minuten kam dann das erste Tor vom DSC. Die Fans waren sehr glücklich, denn es bedeutete für sie sehr viel, gegen den Tabellenersten mitzuhalten.

Gespannt hofften wir auf das nächste Tor unserer Arminia, was auch nach zehn Minuten von dem Spieler Kanuric wie eine Rakete kam. Nun stand es für Arminia auch schon 2:1. Alle Arminen waren außer sich vor Freude und haben sehr laut gejubelt. Plötzlich schoss der berühmteste Fußballspieler von Arminia, Fabian Klos, in der Nachspielzeit ein weiteres Tor. Schließlich stand es 3:1 für Arminia …let´s gooo!!! Das dritte Tor war der Abschluss eines großartigen Spiels unserer Arminia.

Insgesamt waren die Arminia-Fans so glücklich wie noch nie, auch ich war sehr glücklich über die drei Punkte. Ein Highlight wäre noch gewesen, wenn ich meinen Liebling Burak Ince hätte, spielen sehen. Zum Schluss will ich aber noch sagen, dass es eine sehr schöne und aufregende Erfahrung war mit meiner Schwester bei den Arminis zu sein und das Spiel anzuschauen. Ich bedanke mich bei dem Arminis-Team: Es war sehr schön mit euch diesen unvergesslichen Tag zu verbringen!   

Euer Armini-Mitglied Taha “


Steckbrief unseres Nachwuchsreporters:

Name: Taha

Alter: 10 Jahre alt

Bei den Arminis seit: Oktober 2022

Lieblingsspieler: Theodor Corbeanu und Burak Ince

Mein schönstes Erlebnis mit den Arminis: Dass ich meiner Schwester beim Heimsieg gegen Darmstadt zeigen konnte, wie viel Spaß es bei den Arminis macht.


Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.