Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Profis

„Es wird niemand Probleme haben, aufzustehen!"

Am Samstag steht für uns das letzte Heimspiel dieser Bundesliga-Saison auf dem Programm. Aus dem Trainingslager in der Klosterpforte Marienfeld melden sich DSC-Cheftrainer Frank Kramer und Geschäftsführer Sport Samir Arabi bei den Medienvertretern, um mit ihnen auf der virtuellen PK u.a. über das anstehende Duell gegen die Hoffenheimer zu sprechen.

Frank Kramer über den kommenden Gegner:
"Wir müssen den Jungs vermitteln, dass wir keine Sekunde nachlassen dürfen. Wir sind in der Bundesliga. Wenn du dem Gegner auch nur ein bisschen die Tür aufmachst, dann geht so eine Mannschaft wie Hoffenheim da durch. Die TSG Hoffenheim hat eine richtig gute Mannschaft, die zu unterschätzen liegt uns sehr fern! Wir müssen Druck machen, die Zweikämpfe suchen, sie nerven und Stück für Stück das Tau wie beim Tauziehen auf unsere Seite ziehen."

...über den Tagesablauf im Quarantäne-Trainingslager:
"Morgens wird getestet, dann geht es zum Frühstück. Um 11 Uhr wird trainiert, dann das Training nachbereitet. Anschließend gibt es Mittagessen. Danach gibt es vielfältige Möglichkeiten gesellige Stunden miteinander zu verbringen. Das wird sehr gut angenommen, so können wir als Team wachsen. Auch die Analyse des Trainings und des Gegner bekommt jetzt noch mehr Zeit."

...über die Gemütslage vor dem vorletzten Spieltag:
"Wir sind in der finalen Phase der Saison: Man merkt die Anspannung, das Kribbeln. Ich glaube, morgen wird niemand Probleme haben, aus dem Bett zu kommen."

 

 

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.