Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Profis

„Es war einfach keine gute Leistung“

Die Stimmen nach der Niederlage bei der Borussia aus Mönchengladbach von DSC-Mittelfeldspieler Fabian Kunze sowie den beiden Cheftrainern, Frank Kramer (DSC) und Marco Rose (M'gladbach).

Fabian Kunze:"Die Fetzen fliegen nicht in der Kabine, das wäre auch der falsche Zeitpunkt. Es sind noch drei Spiele zu absolvieren. Wir müssen nach vorne gucken. Es war heute einfach keine gute Leistung. In den drei noch kommenden Partien kann viel passieren. Klar ist, dass wir uns deutlich verbessern müssen. Wir sind alle heiß darauf, in der Liga zu bleiben. Jeder muss sich seine Gedanken über das Spiel machen. Dann geht es mit Vollgas weiter. Wir müssen auf uns gucken."

Frank Kramer (Cheftrainer DSC):
"Das war eine sehr schmerzhafte Niederlage, ein gebrauchter Tag. Nach 18 Minuten war das Spiel schon eigentlich durch. Es war ein schlechter Auftritt von uns, so dürfen wir nicht auftreten. Man muss immer präsent und voll da sein - das haben wir nicht hinbekommen und wurden richtig bestraft. In den acht Spielen zuvor haben wir es gut hinbekommen, heute nicht. Die Tore sind zu einfach gefallen, wir haben es fahrlässig verteidigt. Jedes Gegentor ärgert mich. Bei insgesamt fünf Gegentreffern kann die Defensivarbeit nicht wirklich überzeugend gewesen sein. Wir haben nicht die Schärfe gehabt, um einen Gegner wie Gladbach zu bearbeiten. Es hatte sich nicht angebahnt. "

Marco Rose (Cheftrainer Gladbach):
"Meine Jungs waren von Beginn an scharf, gierig und aufmerksam. Wir haben die Mannorientierung im Mittelfeld gut umgesetzt, haben gut die Tiefe gefunden, uns Chancen erarbeitet, ein frühes Tor gemacht und nachgelegt. Wir sind auch nach der 3:0 drangeblieben und haben nicht nachgelassen. Zudem haben wir zu Null gespielt, Yann Sommer hat uns kurz nach der Pause vor einem Gegentor bewahrt, und wir hätten selbst sogar noch ein paar Tore mehr machen können. Insgesamt war es über 90 Minuten einfach eine starke, konzentrierte Leistung. Wir haben auch viel Spielfreude an den Tag gelegt und hatten somit alles drin im Spiel, was man gegen einen kompakt, stark verteidigenden Gegner braucht, der aggressiv spielt."

 

 

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.

×

Sondertrikot Julius Hesse - Für Toleranz und Vielfalt!