X

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Profis

"Es war ein gelungenes Trainingslager!"

Das diesjährige Wintertrainingslager ist beendet, heute Nacht ist unsere Mannschaft wieder in Bielefeld angekommen. Zum Abschluss der Woche in Spanien haben wir mit unserem Cheftrainer Daniel Scherning über das absolvierte Trainingslager gesprochen.

Daniel Scherning über...

  1. die Bedingungen im Trainingslager:

    "Es war ein sehr gelungenes Trainingslager, mit tollen Bedingungen hier vor Ort, gutem Wetter und guten Plätzen und einem gewonnen Testspiel gegen Holstein Kiel. Ein kleiner Wehrmutstropfen ist natürlich das ausgefallene Testspiel."
     
  2. unseren neuen Co-Trainer Danilo da Souza:

    "Ich habe mich gefreut, dass er dazugestoßen ist. Man hat direkt gemerkt, dass er bei der Mannschaft sehr gut ankommt, dass er mit seinen menschlichen und fachlichen Qualitäten ein Gewinn für unser Trainerteam und unsere Mannschaft ist.
     
  3. die Aufgaben eines Cheftrainers im Trainingslager:

    "Das sind vor allem drei Punkte, wo du dich aufhältst: Auf dem Platz, im Besprechungsraum und im Essenszimmer. Die Zeit im Zimmer ist eigentlich nur zum Schlafen. Es geht viel darum die Einheit vor- und nachzubereiten und auch viele Gespräche zu führen."

Hier gibt es das ganze Interview mit unserem Cheftrainer:

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.