Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Aktuelles Profis

"Es fühlt sich beschissen an!"

Nach dem Relegations-Rückspiel steht fest: Der DSC Arminia spielt in der kommenden Saison in der 3. Liga. Der SV Wehen Wiesbaden setzt sich in beiden Spielen mit zwei Siegen durch. Nach dem Spiel stellen sich Kapitän Fabian Klos, Cheftrainer Uwe Koschinat und Gäste-Trainer Markus Kauczinski.

Kapitän Fabian Klos:

"Das ist mein Verein und ich habe Hoffnung. Was wir hier heute in der Anfangsphase gespürt haben, zeichnet aus, was Arminia sein kann und hoffentlich bald wieder sein wird. Wir haben beim letzten Abstieg in die 3. Liga die Situation als Chance genutzt. Ich hoffe, dass wir das wieder tun mit einer Mannschaft, die unfassbar Bock auf diesen Verein hat."

Cheftrainer Uwe Koschinat:

"Es ist zu 100 Prozent ein verdienter Aufstieg für den SV Wehen Wiesbaden. Nach so einem Saisonfinale die Mannschaft noch einmal auf zwei Relegationsspiele vorzubereiten, hat Markus Kauczinski sehr gut hinbekommen. Wir wollten die Menschen zurückgewinnen, das haben anfangs hervorragend umgesetzt. Die Zuschauer waren nach dem 1:0 schnell wieder dabei und das haben wir auch auf der Bank gespürt. Wir haben immer ein wenig mit dem Feuer gespielt, haben das aber sehr gut gelöst. Mit dem Unentschieden und dem 1:2 wurde uns etwas die Hoffnung genommen. Am Ende sind wir verdient abgestiegen. Ich bin mit einer anderen Idee hier hingekommen, das tut sehr, sehr weh, dass es nicht gereicht hat. Es fühlt sich beschissen an, Teil dieses Abstiegs zu sein."

Gäste-Trainer Marrkus Kauczinski

"Wir haben erwartet, dass es ein anderes Spiel wird. Im Hinspiel lief uns alles in die Karten und ich habe die Arminia nicht so schlecht gesheen, wie sie gemacht wurde. Ich habe die Arminia heute mit Wucht erwartet, und so ist es auch gekommen.

Mit dem ersten Streich von Hollerbach haben wir gemert, dass das ein Einschnitt war. Mit dem zweiten Tor wussten wir, dass die Hypothek aus dem Hinspiel zu schwer war. Ich freue mich für alle, die es mit Wehen Wiesbaden halten und wünsche der Arminia alles Gute für die Zukunft und den Neuaufbau."

 

 

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.