Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Akademinia

Erster Heimsieg für U19

Im dritten Versuch hat es dann endlich geklappt. Nach zuvor zwei Heim-Unentschieden konnte unsere U19 am Wochenende den ersten Heimerfolg der noch jungen Saison feiern. Wir haben die Spielberichte der Partien, präsentiert von Markötter.

U19-Westfalenliga: DSC Arminia Bielefeld - SV Lippstadt 08 1:0 (1:0)

Die Erleichterung war groß nach intensiven 90 Minuten. In einem engen Duell gegen nie aufsteckende Lippstädter konnte unsere A-Jugend um Cheftrainer Florian Fulland am Sonntag den zweiten Saisonsieg einfahren: "Es war ein sehr umkämpftes Spiel auf schwierigem Geläuf. In den ersten 45 Minuten waren wir überlegen, konnten uns aber nur wenig Hochkaräter herausspielen. Gerade über außen sind wir immer wieder durchgebrochen, doch hat dann der Abnehmer in der Mitte gefehlt", blickt Fulland auf die Partie zurück. Nach 36 Minuten besorgte Efe Tirpan nach einer schönen Einzelleistung und einem "tollen Tor" (Fulland) aus 18 Metern die 1:0-Führung.

Im zweiten Abschnitt habe sich seine Elf dann etwas den Schneid abkaufen lassen. Die Lippstädter konnten durch gewonnene Zweikämpfe die Spielkontrolle mehr und mehr an sich reißen, bissen sich an der guten DSC-Defensive dann aber die Zähne aus. "Wir standen sehr gut und sicher und haben wenig zugelassen. Wir freuen uns sehr über den ersten Heimsieg, der wird uns sicherlich Auftrieb geben", so Fulland abschließend.



U17-Bundesliga: DSC Arminia Bielefeld - VfL Bochum 3:3 (2:1)

Kurz nach dem Abpfiff war die Enttäuschung groß - mit der letzten Aktion konnten die Gäste vom VfL Bochum in einem packenden Spiel zum 3:3 ausgleichen. U17-Cheftrainer Marcel Drobe: "Natürlich sind wir frustriert, weil das Gegentor in der letzten Minute fällt. Alles in allem haben wir gerade in den ersten 45 Minuten ein sehr gutes Spiel gemacht. Bochum hat eine starke Truppe, die guten Fußball spielt. Trotz des Unentschiedens zeigt das Spiel einmal mehr, dass wir auch gegen solch spielstarke Mannschaften bestehen und ihnen unser eigenes Spiel aufdrücken können."

Tom Krüger besorgte früh das 1:0, Henrik Koch legte zum 2:0 nach - beide Tore wurden stark vorbereitet von Lucas Kiewitt. "Das 2:1 zur Pause ist für Bochum etwas schmeichelhaft. Das Gegentor zum 2:1 fällt nach einer guten halben Stunde, als unser Innenverteidiger Niklas Möllers gerade behandelt wurde. Das war natürlich etwas ärgerlich, hat uns aber nicht groß umgehauen", so Drobe über die Reaktion seiner Mannschaft. 

In den zweiten 45 Minuten kamen die Gäste aus Bochum etwas besser ins Spiel und drückten der Partie nun ihren Stempel auf - die klareren Chancen aber gehörten dem DSC. Die Folge? Nick Cherny erhöhte in der 50. Minute auf 3:1. Leider habe seine Elf in den Folgeminuten verpasst, das vierte Tor nachzulegen, so Drobe. Bochum kam nach einer Ecke zum 3:2-Anschlusstreffer und klaute dem DSC mit dem letzten Angriff dann doch noch den Sieg: "Alles in allem kann ich meinen Jungs keinen großen Vorwurf machen, sie haben viel investiert und ein gutes Spiel gemacht. Dazu muss man sagen, dass Bochum bisher der stärkste Gegner war."

 


U16-Landesliga: FC Iserlohn II - DSC Arminia Bielefeld 1:6 (0:0)

Hatte es zur Pause noch 0:0 gestanden, drehte die Elf von Cheftrainer Gabriel Imran nach der Halbzeit mal so richtig auf und gewann beim FC Iserlohn völlig verdient mit 6:1. Zwischen der 50. und 70. Minute erzielte die schwarz-weiß-blaue Elf sage und schreibe fünf Treffer. Nach fünf Spieltagen steht die U16 mit zehn Punkten auf Platz drei, drei Siege in Folge zeugen zudem von der guten Form der Imran-Elf.

"Auch im ersten Abschnitt waren wir gut in der Partie, haben aber leider nur vergessen, die Tore zu schießen", so Imran zur Partie in Iserlohn, der von einem hochverdienten Sieg sprach und froh war, dass es unmittelbar nach Anpfiff des zweiten Abschnitts der Dosenöffner in Form des ersten Tores für sein Team gab: "Wir hatten richtig gute Spielzüge und Ballpassagen drin und konnten uns dann mit den Toren belohnen. Das sah teilweise schon sehr gut aus. Ich bin sehr zufrieden und freue mich, dass die Jungs auch trotz der torlosen ersten Hälfte ruhig geblieben sind und an sich geglaubt haben."


U14-Nachwuchscup: DSC Arminia Bielefeld - VfL Bochum 3:4 (2:0)

Trotz einer 3:0-Führung verlor unsere U14 ihr Heimspiel gegen den Nachwuchs vom VfL Bochum mit 3:4. Besonders bitter: die Gegentreffer zum 3:3 und 3:4 fielen eine Minute vor Schluss bzw. in der Nachspielzeit. 


U13-Nachwuchscup: SC Paderborn - DSC Arminia Bielefeld 0:2 (0:1)

Toller Erfolg für die Elf von Cheftrainer Lorenz Bachmann, die ihr schweres Auswärtsspiel beim SC Paderborn mit 2:0 gewann.


U12-Nachwuchscup: DSC Arminia Bielefeld - Bayer 04 Leverkusen 2:2 (1:1)

Nach dem Spiel musste U12-Cheftrainer Patrick Fuchs erstmal durchatmen: "Es war ein fantastisches und rasantes Spiel von beiden Mannschaften. Das Unentschieden geht in Ordnung, weil beide Mannschaften ihre Möglichkeiten hatten und eine Niederlage nicht verdient hätten."

Leverkusen ging bereits in der ersten Minute in Führung, doch Jesper Lübke konnte dieser nach schöner Vorarbeit von Emilio Porcello ausgleichen. "Es war schön zu sehen, dass die Jungs sich auch trotz des Rückstandes nicht aus der Bahn haben werfen lassen und mit breiter Brust gespielt haben", so Fuchs. Im Anschluss sei sein Team am Drücker gewesen, doch wiederum waren es die Gäste, die in Führung gehen konnten.

Mit der fast letzten Aktion konnte sich die U12 durch den Treffer Jonas Hadameks dann aber zum Glück belohnen: "Nach einem Ballgewinn sind wir schnell vor das Bayer-Tor gekommen. Das war richtig gut", so Fuchs, der sich beim emotionalen Jubel dann noch ein wenig verletzte: "Halb so schlimm, das nehme ich für so ein Fußballspiel gerne in Kauf."

 

 

 

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.

×

Sondertrikot Julius Hesse - Für Toleranz und Vielfalt!