Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Profis

Endlich wieder mit EUCH!

„Bielefeld! Bielefeld!“, hallte es durch die Sportclub Arena des SC Verl vor dem Testspiel des DSC Arminia Bielefeld. Es war DER Gänsehautmoment nach knapp einem Jahr Fußball ohne Zuschauer. Fans und Freunde wieder dabei zu haben, war das allerallerschönste Geschenk an diesem Tag. Sportlich lief es allerdings nicht rund für die Blauen. Sie mussten sich den Hausherren mit 0:3 (0:1) geschlagen geben.

Arminia versuchte sofort, die Kontrolle zu übernehmen, doch die Gastgeber gingen gleich mit der ersten Chance in Führung. Kasim Rabihic traf trocken aus der Distanz zum 1:0 (10.).

Die Hausherren, die bereits in drei Wochen in der 3. Liga starten, waren giftig, griffig, konsequent und unbequem - so wie sie in der letzten Saison als Aufsteiger in der 3. Liga für Furore gesorgt hatten.

Der DSC Arminia, erst seit drei Tagen wieder im Training, verzeichnete eine Handvoll vielversprechender Angriffe, kam aber zu keinem klaren Abschluss. Verl machte weiterhin viel Dampf und wenig Fehler, drängte immer wieder auf den zweiten Treffer.

Kurz vor der Pause verpasste Fabian Klos für Arminia knapp den Ausgleich (41.), als SCV-Keeper Niclas Thiede dessen Schuss um den Pfosten lenkte.

Zur zweiten Hälfte kamen bei uns acht frische Kräfte. Doch bereits nach zwei Minuten war das Debüt von Janni Serra schon wieder beendet.

Ihn traf ein Ball mit voller Wucht am linken Ohr - als Vorsichtsmaßnahme blieb der Stürmer wegen einer Jochbeinprellung draußen. Kurios: Bryan Lasme, der schon unter der Dusche stand, musste nochmal ran - sechs Minuten spielte der DSC bis dahin in Unterzahl.

Die Hausherren blieben auch im zweiten Durchgang das gefährlichere Team und erhöhten durch Gastspieler Mahir Saglik auf 2:0 (64.). Bis zum Schluss kam der DSC, bei dem im Laufe der zweiten Hälfte die Junioren Jan Schlenger, Yannick Jerrentrup und Jannik Schade sowie Jungprofi Vladislav Cherny zum Einsatz kamen, nicht richtig ins Spiel gegen nie nachlassende Verler, die durch Sagliks Elfmetertor (84.) noch auf 3:0 erhöhten.

DSC Arminia Hälfte 1: Ortega Moreno – Brunner, van der Horn, de Medina, Laursen – Okugawa, Hartl, Prietl, Consbruch – Klos, Lasme.

DSC Arminia Hälfte 2: Linner – Gebauer, Ramos, de Medina (62. Jerrentrup), Laursen (62. Schlenger) – Niemann, Hartel (62. Cherny), Kunze, Müller – Serra (63. Lasme / 71. Schade), Krüger.

 

 

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.