Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Profis

DFB-Pokal: Arminia in Bayreuth

Der DSC Arminia Bielefeld reist in der 1. DFB-Pokal-Hauptrunde (6.-8. August) zum Bayern-Regionalligisten SpVgg. Bayreuth. Das ergab die Auslosung am Sonntagabend im Deutschen Fußball-Museum mit dem ehemaligen Bundesliga-Spieler Thomas Broich.

DSC-Cheftrainer Frank Kramer: „Es hätte angenehmere Lose geben können. Aber wir freuen uns auf diesen Traditionsverein aus Franken. Wir spielen bei einem ambitionierten Regionalligisten, der in der letzten Saison den Aufstieg in die 3. Liga knapp verpasst hatte. Von meiner Heimat ist das ungefähr eine Stunde entfernt. Ich hoffe, dass Zuschauer dabei sein dürfen, denn dann ist in diesem Stadion eine coole Stimmung. Ich kann allen Arminen eine Fahrt nach Bayreuth nur empfehlen. Wir freuen uns auf die 1. Runde in diesem tollen Wettbewerb. Es ist ein KO-Spiel, das wir gewinnen wollen.“

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.