Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Profis

„Eine Riesengeschichte“

Wir hatten am Tag nach dem Halbfinale die Gelegenheit, kurz mit Amos zu sprechen.

Amos über das Spiel gegen starke Niederländer:
"Ich glaube, wir sind alle richtig glücklich, dass wir so ein gutes Spiel abgeliefert haben und zudem so gut in die Partie reingefunden haben. Der Matchplan ist voll aufgegangen und wir sind froh, dass es dieses Mal "nur" 90 Minuten waren. Ich denke, dass der Sieg verdient war, auch, weil wir viele gute Möglichkeiten hatten."

...über die aktuelle Gefühlslage:
"Einen Tag später sind wir aber auch schon wieder im Modus und fokussieren uns auf Sonntag, denn da wird es darum gehen, den EM-Titel zu holen. Im Vorfeld wurde viel über unseren Jahrgang und die Mannschaft geschrieben – das hat uns vielleicht auch etwas angestachelt, aber letztlich spielt das keine große Rolle, denn wir machen das hier für uns. Bisher ist es eine Riesengeschichte, es macht total viel Spaß und die Truppe ist richtig geil."

...über Sonntag und die Emotionen:
"Alle sind heiß auf Portugal und das Endspiel. Wenn du schon soweit kommst, dann willst du das Ding am Ende auch holen – das ist doch klar. So eine Chance ist einmalig, die kommt nie wieder. Wir freuen uns richtig und es geht und allen hier sehr gut."

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.