Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Arminis

Arminis haben richtigen Riecher

Natürlich wären sie lieber live dabei gewesen und hätten sich beim Klassenerhalt jubelnd in den Armen gelegen. Doch in der Saison 20/21 mussten die Arminis, wie alle Fans, zu Hause vor den Fernsehern mitfiebern und den Blauen aus der Ferne die Daumen drücken! Selbstverständlich haben sie Arminias Spiele trotzdem genauestens verfolgt und beim Arminis-Tippspiel alle DSC-Ergebnisse für die Rückrunde getippt, ihr Fußballwissen unter Beweis gestellt und viele knifflige Fragen beantwortet.

Nur wenn alle Fußballfragen zu Spieltag und Gegner richtig beantwortet wurden und außerdem auf das richtige Spielergebnis gesetzt wurde, konnten die Arminis gewinnen. Und drei von ihnen haben nicht nur gut recherchiert, sondern hatten zudem einen besonders guten Fußballriecher und gewannen gleich mehrmals im großen Arminis-Tippspiel. Die schwarz-weiß-blauen-Gewinne, wie Aufstiegsshirt, Müslischale, Autogrammkarten oder Schlauchschal kamen zu Franzi, Simon und Rasmus per Post nach Hause. Ein kleiner Gruß vom DSC also.

Aber all diese materiellen Gewinne würden die drei natürlich allzu gern eintauschen gegen die wahre Leidenschaft – die Aufregung am Spieltag, die Begeisterung in der SchücoArena, Fangesänge und Emotionen. Endlich wieder auf der Westtribüne sitzen, mit den anderen Arminis fachzusimpeln, zusammen Freud, Leid und die Pommes teilen. So verknüpfen Simon, Franzi und Rasmus mit Arminias Klassenerhalt dieselbe Hoffnung auf ihr baldiges Wiedersehen in der SchücoArena:

Simon: „Der Klassenerhalt bedeutet mir sehr viel, weil ich hoffe, dass wir in der kommenden Saison Bundesliga-Fußball in der SchücoArena mit Fans sehen und nach München, Dortmund und Co. reisen können, um unsere Arminia anzufeuern.“

Franzi: „Der Klassenerhalt bedeutet mir sehr viel, da ich daran glaube und hoffe, nächste Saison wieder ins Stadion zu gehen und Arminia wieder anfeuern zu können - und das in der 1. Liga.“

Rasmus: „Ich freue mich sehr, dass Arminia in der 1. Bundesliga bleibt, damit ich bei einem Spiel im Stadion live dabei sein kann. Außerdem möchte ich gerne mal mit einem Spieler einlaufen und hoffe, dass das in der 1. Bundesliga klappt.“
 

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.