Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Arminis

Ein Punkt am Ostersonntag

Sonntag, Ostern, strahlender Sonnenschein und Heimspieltach in der SchücoArena. Der Gegner hieß Fortuna Düsseldorf und Arminis Mitglied Jannis freute sich ganz besonders. Gemeinsam mit anderen Arminis führte er Schiedsrichter und Mannschaften aufs Spielfeld und begrüßte die zahlreichen Zuschauer in der SchücoArena. Ein Erlebnis welches Jannis ganz besonders in Erinnerung behalten wird.

„Mein Name ist Jannis und vor 3 Wochen bin ich sechs Jahre alt geworden. Mitglied bei den Arminis bin ich schon seit meinem zweiten Lebensjahr und ich habe schon an einigen tollen Veranstaltungen der Arminis teilgenommen. Im Stadion war ich schon zweimal mit meinen Eltern und einmal mit meinem Opa. Nun war es endlich soweit und ich durfte das erste Mal als Einlaufkind mit der Mannschaft ins Stadion gehen. Ich war richtig aufgeregt und habe mich schon sehr auf den Tag gefreut.

Wir wurden von dem Arminis-Team empfangen und haben uns gemeinsam umgezogen. Am liebsten wollte ich mit dem Schiedsrichter einlaufen. Dies wird immer ausgelost, wenn es mehr als 3 Kinder gibt, die mit den Schiris einlaufen möchten. Heute waren es 7 Kinder, aber ich hatte Glück und konnte mit den Schiedsrichter einlaufen.

Nachdem alle fertig waren, sind wir zusammen mit dem Arminis-Team ins Stadion gegangen. Es war schon sehr voll im Stadion und wir standen direkt bei der Südtribüne und haben die Fangesänge lautstark mitbekommen. Viele Zuschauer saßen schon auf ihren Plätzen und der Gästeblock war auch sehr voll mit den Fans von Fortuna Düsseldorf. Das war toll anzusehen. Auf dem Rasen wurden dann Fotos gemacht und uns wurde nochmal der Ablauf erklärt, bevor es dann Richtung Spielertunnel ging.

Im Spielertunnel konnten wir mit allen Spielern abklatschen, als sie vom Aufwärmen in den Tunnel kamen. Ich durfte dann den Spielball auf das Spielfeld bringen und auch meinem Lieblings-Stier Lohmann hallo sagen. Nach kurzer Zeit kamen alle Spieler und auch die drei Schiedsrichter und stellten sich zu uns. Dann sind wir alle zusammen auf den Rasen gelaufen und haben den Tribünen gewunken.

Nach dem Umziehen haben einige Kinder zusammen mit den Arminis das Spiel geschaut. Dort saß auch meine große Schwester. Ich habe das Spiel mit meinen Eltern und Freunden auf Block I geschaut. Wir führten bis zur Halbzeit mit 1:0. Das Spiel endete 2:2, was mich sehr gefreut hat, da Fortuna Düsseldorf eine gute Mannschaft ist und wir kurz vor Schluss noch den Ausgleich durch Lasme erzielt haben. Ich freue mich schon, wenn ich das nächste Mal auf der Alm bin. Egal ob als Zuschauer oder wieder als Einlaufkind.

Schwarz-weiß-blaue Grüße

Jannis“


Steckbrief unseres Nachwuchsreporters:

Name: Jannis

Alter: 6 Jahre

Bei den Arminis seit: Juli 2019

Lieblingsspieler: Masaya Okugawa und Fabian Klos

Mein schönstes Erlebnis mit den Arminis: Die Ostereiersuche im Stadion und Einlaufkind zu sein


Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.