Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Soziales

DSC feiert mit Bethel athletics

Wenn das kein Grund zum Feiern ist!? Die Bethel athletics, das inklusive Sportfest, feierte jetzt sein 25. Jubiläum. Arminia Bielefelds Ehrenpräsident Hans-Jürgen Laufer und DSC-Präsidiumsmitglied Olaf Köster waren zu Besuch – ebenso wie das Maskottchen Lohmann.

Im Jahr 1997 waren die ersten Bethel athletics aus der Organisation eines bundesweiten Leichtathletik-Sportfestes nach den Special Olympics entstanden und hatten zunächst nur Leichtathletik, Schwimmen und ein wettbewerbfreies Angebot parat. Mittlerweile treten jährlich mehr als 1.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Deutschland sowie aus den Bielefelder Partnerstädten Nowgorod und Rzeszów bei den Bethel athletics in acht Sportarten und einem wettbewerbsfreien Angebot gegeneinander an.

Arminia Bielefeld sorgte nicht nur mit Maskottchen Lohmann und dem Glücksrad für viel Freude bei den Athletinnen und Athleten, auch David Ulm und Philipp Heithölter als Vertreter der DSC-Traditionsmannschaft waren zu Gast im Sportzentrum Gadderbaum. Sie besuchten das große Fußballturnier auf dem Kunstrasen und stellten anschließend gemeinsam mit Lohmann die Sieger vor.

Präsidiums-Mitglied Olaf Köster: „Es war ein beeindruckender und glücklicher Tag. Es war uns eine große Ehre und Freude, dass wir dabei sein durften. Die Bethel athletics beweisen eindrucksvoll, wie groß die Verbindungskraft des Sports ist. Durch gemeinsamen Wettkampf werden Barrieren überwunden und führen Menschen mit und ohne Behinderung zusammen.“

 

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.