Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Frauen und Mädchen Aktuelles

Drei Punkte für den sicheren Klassenerhalt

Knapp einen Monat nach dem 4:2-Sieg gegen die Sportfreunde Siegen im Westfalenpokal, treffen beide Mannschaften jetzt in der Liga aufeinander. Am Sonntag (7. Mai, 13:00 Uhr) spielen unsere Frauen beim Elftplatzierten in Siegen. Dabei geht es für beide Teams noch um den Klassenerhalt.

„Bei einem Sieg ist die Messe gelesen, dann haben wir Ruhe“, stellt Trainer Tom Rerucha klar. Akut abstiegsgefährdet sind die Bielefelder Damen auf Platz 8 mit neun Punkten Vorsprung zwar nicht, aber nach einem Sieg wäre der Klassenerhalt rechnerisch – auch dank eines guten Torverhältnisses - gesichert. Deswegen wird das Team wie im Pokalspiel selbstbewusst, kontrolliert und ohne großes Risiko in die Partie gehen. Auch die Personallage habe sich laut Trainer Rerucha wieder verbessert – unser Team sieht er auch deswegen in der Favoritenrolle. Nach zuletzt zwei Unentschieden soll am kommenden Wochenende an der starken Offensivleistung aus dem Pokalspiel angeknüpft werden. Auch hinten sprechen die Zahlen für die Arminia: Mit 22 Gegentoren bekam nur der Tabellenzweite aus Bocholt weniger Gegentreffer. Die Sportfreunde verloren ihre letzten zwei Saisonspiele und spielten in dieser Saison noch nie unentschieden – so heißt es wohl „alles oder nichts“ am Sonntag.

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.