Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Profis

„Jetzt gilt es zu liefern“

Am Samstag (HALBVIER) starten wir mit einem Heimspiel gegen den SC Freiburg in die neue Bundesliga-Saison. Vor dem Duell in der SchücoArena stellten sich Cheftrainer Frank Kramer, Sport-Geschäftsführer Samir Arabi und Mannschaftskapitän Manuel Prietl den Fragen der anwesenden Medienvertretern.

Cheftrainer Frank Kramer über…

…die Schlüsse aus dem Pokalspiel:
"Wir wissen, das wir stabiler und klarer in der Defensive spielen müssen. Wir wissen aber auch, das wir in der Offensive schon viel Wucht ausgeübt haben und da sehr intensiv unterwegs waren - daran wollen wir natürlich anknüpfen."

…die Ausgangslage gegen den SC Freiburg…
"Wir tun gut daran, demütig, aber auch ambitioniert und ehrgeizig an die Sache heranzugehen. Jetzt gilt es zu liefern und hart zu arbeiten, um dann zu schauen, was wir mitnehmen können."

Sport-Geschäftsführer Samir Arabi über…

…die Veränderungen im Kader:
"Wir haben viele junge, spannende, entwicklungsfähige Spieler dazu genommen, waren aber nicht so blauäugig, zu glauben, dass es nur so funktioniert. Das Pendant dazu ist ein Spieler wie Alessandro Schöpf, der einer Mannschaft eine gewisse Stabilität geben kann."

Mannschaftskapitän Manuel Prietl über…

…die neue Rolle als Kapitän:
"Es ist eine tolle Herausforderung und eine riesige Ehre für mich. Diese Aufgabe gemeinsam mit Fabian Klos durchzuführen ist super, aber ich freue mich sowieso auf jedes Spiel - daran ändert auch die Binde am Arm nichts."

Alle weiteren Aussagen der drei Protagonisten über die Vorfreude, die Einsatzchancen der neuen Spieler u.v.m. findet ihr in voller Länge auf ArminiaClubTV!


Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.