Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Profis

„Die UEFA schneidet sich selbst ins Fleisch“

Unser kaufmännische Geschäftsführer, Markus Rejek, äußert sich zur Entscheidung der UEFA, das Münchner Stadion während der Europameisterschaft nicht in den Regenbogenfarben leuchten zu lassen.

Der DSC Arminia Bielefeld stellt sich stets gegen Diskriminierung, Ausgrenzung und Hass und fördert Toleranz, Respekt und Vielfalt - dazu zählt selbstverständlich auch das Recht auf die Selbstbestimmung und die persönliche Freiheit, so zu lieben, wie es einem gefällt.

Der notwendige Einsatz gegen Homofeindlichkeit, Ausgrenzung und Diskriminierung jeder Art ist keine politische Angelegenheit, sondern es ist unser aller Pflicht, die im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland verankert ist.

Wir hätten uns von der UEFA gewünscht, klare Kante zu zeigen. Schließlich ist es die UEFA selbst, die mit ihren „Respect“-Kampagnen die Vereine und Verbände auffordert, ein Zeichen zu setzen.
 
Mit der Entscheidung, das Münchner Stadion nicht in den Regenbogenfarben leuchten zu lassen, schneidet sich die UEFA daher selbst ins Fleisch – und zwar auf Kosten einer guten Sache.

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.