Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Profis

„Die Mannschaft brennt“

Vor dem Zweitligaauftakt und dem Spiel des DSC beim SV Sandhausen (Samstag, 13 Uhr) trafen sich Cheftrainer Uli Forte und Sport-Geschäftsführer Samir Arabi mit den Medienvertretern auf der Spieltachs-Pressekonferenz. Alle wichtigen Aussagen inkl. des ganzen Videos findet ihr hier.

Wir rechnen mit 800 - 1.000 Anhängern, die uns im BWT-Stadion am Hardtwald unterstützen. Tageskassen sind am Samstag geöffnet. Weitere schöne Nachrichten gibt es bezüglich der Kadersituation, Cheftrainer Uli Forte hat die Qual der Wahl und kann auf alle Spieler zurückgreifen - es gibt keine Verletzten.

Uli Forte über die Vorfreude:
"Es herrscht auf meiner Seite eine sehr große Vorfreude, der ganze Trainerstaff freut sich extrem. Die Mannschaft sowieso, sie brennt richtig, endlich loslegen zu können. Das stimmt mich zuversichtlich. Wir haben eine super Vorbereitung gehabt. Die Verletztenliste ist leer, ich hoffe, das bleibt so. Wir im Trainerteam sind sehr froh, dass wir alle zur Verfügung haben. Die Vorfreude auf die zweite Liga ist enorm, ein Traum, der in Erfüllung geht. In letzter Zeit konnte ich nicht mehr träumen, weil ich gearbeitet habe. Ich bin überzeugt, dass wir alles gemacht haben, was wir konnten – wir sind auf einem guten Stand und ich glaube, dass der Start kommen kann."

...über den Gegner:
"Wir haben sie glücklicherweise im Trainingslager beobachten können. Da hat man die typischen Sandhäuser Spielzüge sehen können - das waren zum Teil lange Bälle auf Bachmann. Die Kinsombi-Brüder sind vereint auf den Flügeln, Kutucu wird sicherlich anspielen. Wir müssen uns auf einen starken Gegener einstellen, aber wir wollen unsere Qualitäten einbringen. Es geht darum, den Kampf anzunehmen und dann über die spielerische Qualität zu kommen. Das wird der Weg sein."

...über eine mögliche Startelf:
"Wir haben einige Teile der Stammelf zusammen, aber eben noch nicht ganz. Ich würde sagen 9/11 haben wir. Aber dann kommt es auch darauf an, gegen wen wir und wie wir spielen – es wird ein hartes, schwieriges Spiel. Da wird es noch die eine oder andere Überlegung geben. Es ist so, dass wir einen sehr ausgeglichenen Kader haben, mit einer guten Mischung aus alt und jung. Das ist das Geheimnis, denke ich. Wir haben eine starke und stabile Achse mit Kapino, Hüsing, Prietl und auch Klos, der wieder sehr, sehr schnell auf einem guten Niveau zurück ist."

Sport-Geschäftsführer Samir Arabi über die Vorfreude im Umfeld und bereits über 10.000 verkaufte Dauerkarten:
"Die Anzahl der verkauften Dauerkarten ist ein Kompliment an die Leute, die das hier in der Vergangenheit gemacht haben. Es ist eine Wertschätzung und als Treue zum Klub zu verstehen – wir haben uns vernünftig aus der Bundesliga verabschiedet. Unsere Fans können das einordnen. Wir spüren das ja auch bei den Testspielen, dass wir die Fannähe erleben dürfen. Das wollen wir und es wird wichtig sein, dass wir das besonders in den Heimspielen zurückgeben können."

Das Video folgt in Kürze!


Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.