Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Profis

„Die gesamte Klaviatur“

Am Freitagabend wird in der SchücoArena wieder das Flutlicht angeschmissen – um 20:30 Uhr empfangen wir RB Leipzig. Einen Tag vor dem Spiel trafen sich Frank Kramer, Samir Arabi sowie Arne Maier digital mit den Medienvertretern, um auf der Spieltachs-PK von ihren Eindrücken zu berichten.

Cheftrainer Frank Kramer über...

...das Wiedersehen mit seinem ehemaligen Co-Trainer Julian Nagelsmann:
"Die Zusammenarbeit war durchweg positiv. Was wir damals an Abläufen noch nicht drin hatten, haben wir mit Einsatz wettgemacht. Julian war damals 25 und der beste Trainer im Nachwuchs.. Es hat Spaß gemacht mit ihm. Er hatte die Persönlichkeit und das Fachwissen. Ich denke gerne an die intensive Zeit zurück."

...die Partie gegen Leipzig:
"Ich erwarte ein sehr intensives Spiel, worauf wir uns freuen. Jede Mannschaft hat ihre eigene Identität und ihren eigenen Charakter. Natürlich sind Dinge wie das Umschaltspiel und der schnelle Weg zum Tor wichtige Elemente, wobei man schon sagen muss, dass Leipzig sehr komplett ist. Leipzig bedient wohl die gesamte Klaviatur für das moderne Fußballspiel, von daher wird es eine große Herausforderung."

Geschäftsführer Sport Samir Arabi über die Abstellungen in der bevorstehenden Länderspielpause:
"Es ist eine ganz schwierige Situation. Es gibt klare Vorgaben, wann wir einen Spieler nicht abstellen müssen, das ist kein Wünsch-Dir-Was. Ich habe kein gutes Gefühl dabei, unsere Spieler in alle Länder reisen zu lassen, aber es gibt da klare Regelungen. Als Beispiel: Wenn 'Eddy' das dritte Spiel der Färinger in Schottland bestreiten würde, müsste er bei Rückkehr nach Bielefeld in Quarantäne - er wäre damit für Mainz gesperrt."

...über den Umgang mit der Pandemie beim DSC:
"Unsere Spieler gehen privat vorbildlich mit den Regeln um und natürlich haben wir bisher wohl auch etwas Glück, weil andere Vereine, wo positive Fälle aufgetaucht sind, es sicher auch sehr gut machen. Wir sind engmaschig in der Testung und haben einen sehr offenen und transparenten Austausch mit unserem Gesundheitsamt. Dort kriegen wir auch stets positive Rückmeldung."

Arne Maier über die vergangenen Wochen:
"In den drei Spielen haben wir vier Punkte geholt. Wir haben uns besonders den Auswärtssieg in Leverkusen verdient. Ich merke, dass der Trainer mir das Vertrauen gibt und ich versuche immer, mein Bestes zu geben. Fußball ist ein schneller Sport. Von anderthalb Monaten saß ich auf der Tribüne, jetzt spiele ich. Ich will aber nicht zu sehr in die Vergangenheit schauen, sondern fokussiere mich auf die Zukunft."

Für das Heimspiel gegen Leipzig stehen Kramer und Trainerteam bis auf den verletzten Reinhold Yabo alle Spieler zur Verfügung. Alle weiteren Aussagen der drei DSC-Protagonisten findet ihr im Video, welches wir in Kürze hier hochladen werden.

 

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.

×

Sondertrikot Julius Hesse - Für Toleranz und Vielfalt!