Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Arminis Fans

Diabetes-Camp erneut ein voller Erfolg

Bereits zum fünften Mal fand am vergangenen Wochenende (10. bis 11. September) das Diabetes-Camp der Arminia Fußballschule statt. Mit großem Erfolg!

In diesem Rahmen kamen 23 an Diabetes erkrankte Kinder und Jugendliche zusammen, um gemeinsam zu trainieren und jede Menge Spaß auf dem Fußballplatz zu haben. Natürlich waren auch die jeweiligen Geschwisterkinder herzlich eingeladen. Gemeinsam mit Ärzten und Diabetesberatenden fanden für die Eltern Vorträge und Workshops statt. Als Highlight des Wochenendes durfte ein Besuch von Profi-Spieler Manuel Prietl nicht fehlen. Der ehemalige DSC-Kapitän nahm sich viel Zeit, um die Autogrammwünsche der Teilnehmenden zu erfüllen, interessante Gespräche zu führen und die vielfältigen Fragen zu beantworten. Wir haben die Eindrücke vom Wochenende.


Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.