Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Arminis

Dem Osterhasen auf der Spur

Bevor an den Feiertagen die Ostereier im heimischen Garten gesucht wurden, konnten die miniArminis im Alter von eins bis sieben Jahren schon im Stadion aktiv werden. Vor schwarz-weiß-blauer Kulisse gingen sie auf die Suche nach Schoko-Eiern, Autogrammkarten, Fruchtgummi und Oster-Keksen, die der Osterhase für sie versteckt hatte. Und den Osterhasen? Den wollten die Arminia-Fans natürlich auch aufspüren.

Das Interesse an der schwarz-weiß-blauen Osteraktion war groß und so suchten an zwei aufeinanderfolgenden Tagen insgesamt 60 miniArminis mit ihren Eltern nach Leckereien im Stadion. Aufgeteilt in Kleingruppen gingen sie gemeinsam auf die Suche und wurden schnell fündig. Auf der Südtribüne, den Arminis-Plätzen auf der Westtribüne und sogar in der Heimkabine hatte der Osterhase kleine Überraschungen versteckt. Nur einen konnten die kleinen DSC-Fans nicht entdecken: den Osterhasen!

Das Gerücht, dass sich Meister Lampe noch im Stadion befindet, hielt sich jedoch hartnäckig. Und so gaben die miniArminis nicht auf und hielten auch noch auf dem Hannes-Scholz-Platz Ausschau nach verdächtigen Langohren. Auf dem Kunstrasenplatz, auf dem der DSC-Nachwuchs trainiert und Arminias Fußballschule Feriencamps veranstaltet, war jedoch weit und breit niemand zu sehen. Das schöne Wetter lud die Familien trotzdem zum Verweilen, Ballspielen und Toben ein, sodass der Osterhase fast vergessen war.

Aber dann kam doch noch jemand um die Ecke gehoppelt: braunes, flauschiges Fell, große Ohren, auffällige Schneidezähne und ein süßes Stummelschwänzchen. Ein Körbchen hatte er auch dabei. Das konnte doch nur einer sein: der Osterhase! Aber irgendwie kam er den Kindern bekannt vor mit seinen großen Fußballschuhen, Stutzen und dem blauen Arminia Trikot. Vielleicht war es doch Stadionstier Lohmann, der sich als Osterhase verkleidet hatte?  

Am Ende war das gar nicht so wichtig, die miniArminis freuten sich riesig über den Besuch von Oster-Lohmann-Hase. Stolz präsentierten sie ihre süße Ausbeute und bedankten sich bei ihm für die aufregende Eiersuche im Stadion. Bevor es mit den gesammelten Leckereien nach Hause ging, blieb noch Zeit für Erinnerungsfotos und ausgiebige Kuscheleinheiten mit dem Lieblingsstier. Ein perfekter Start ins Osterfest!

Die nächste Arminis-Auswärtsfahrt startet am 23. April 2022 zum 1. FC Köln und ihr könnt euch hier anmelden!

 


Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.