„Das wird eine Menge Kopfarbeit“

Trainer Uwe Neuhaus über die kurze Regenrationszeit:
“Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass der Abstand Montag – Freitag für einen Profi überhaupt kein Problem darstellt. Heute war noch keine 100-prozentige Frische beim Training da, aber wir haben ja auch noch einen Tag Zeit.”
…die Leistung in München:
“Die Mannschaft muss begreifen, dass die Disziplin sehr wichtig und man gut auf den Gegner eingestellt ist. Wir haben beim Gastspiel in München nach vorne endlich wieder entscheidende Situationen gehabt – drei Tore in München sind schon sehr gut. D.h. aber nicht, dass es nun immer so läuft. Ich glaube nicht, dass es nur am Schnee gelegen hat. Bayern hatte ein paar Strapazen zu bewältigen und hat die Trägheit erst in der zweiten Hälfte abgelegt.”
…den kommenden Gegner:
“Wolfsburg ist zurzeit eine der Mannschaften, die am allerbesten in Form sind. Sie haben – den Pokal mit eingerechnet – sechsmal in Folge zu Null gespielt und sind im Vergleich zum Hinspiel nochmal stabiler und kompakter geworden. Das wird mindestens so schwer, wie das Spiel in München. Wolfsburg wird uns 90 Minuten fordern. Trotzdem wollen auch wir unseren Fußball auf den Platz bringen. Das wird eine Menge Kopfarbeit.”
Geschäftsführer Sport Samir Arabi über den “Bonuspunkt” gegen den FC Bayern München:
“Am Ende geht es darum, jedes einzelne Spiel möglichst optimal zu absolvieren. Aber hier spielen Menschen und keine Maschinen. Montag war eine Topleistung der Jungs, aber wir müssen immer wieder versuchen, das Maximum herauszuholen, um unser Ziel zu erreichen. Ein wichtiger Baustein für den Erfolg ist es, auch gegen die “Großen” Punkte zu holen. Der Punkt bei den Bayern sollte der Mannschaft Mut und Selbstvertrauen geben.”
Das ganze Video der Pressekonferenz könnt ihr euch wie gewohnt auf #ArminiaClubTV anschauen.

