Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Profis

„Das stimmt mich positiv“

Robin Hack, Florian Krüger, Stefan Ortega Moreno und die beiden Cheftrainer äußern sich zur Partie des DSC gegen den VfB Stuttgart.

Robin Hack:
"Ein bisschen gemischte Gefühle heute: Am Anfang und am Ende waren wir am Drücker, dann kam der Elfmeter. Aber wir haben ein super Team und einen guten Teamgeist, das stimmt mich positiv. Wir müssen einfach weiterarbeiten!"

Florian Krüger:
"Das ist ein Tag von dem du ein Leben lang träumst: Mein erstes Bundesligator und dann auch noch hier im vollen Stadion - das werde ich nie vergessen! Hoffentlich kommen noch viele Weitere dazu! Ich werde es mir wahrscheinlich noch 100-mal anschauen. Was der Punkt wert ist, sehen wir am Ende der Saison. Für uns war es wichtig, jetzt den Negativtrend zu beenden. Platz 16 ist eine Momentaufnahme, wir müssen jetzt weitermachen."

Stefan Ortega Moreno:
"Ich hoffe, dass Fabi glimpflich mit der Verletzung wegkommt - es ist meistens kein gutes Zeichen, wenn er sich so lautstark bemerkbar macht, da er eigentlich sehr hart im Nehmen ist. Ich wünsche ihm gute Besserung und hoffe, dass er schnell wieder zurückkommt. Ich bin etwas enttäuscht, dass wir es nicht geschafft haben, in der ersten Halbzeit mehr Energie zu entfachen, das stört mich. Insgesamt fühlt es sich in Ordnung an, aber es hat so ein bisschen der Funke gefehlt und das finde ich schade, dass wir den erst nach dem Rückstand entfachen konnten. Am Ende ist das Unentschieden wohl zu wenig. Wir haben gegen einen direkten Konkurrenten gespielt, da hätten wir Boden gut machen können, das haben wir leider nicht geschafft. Positiv ist, dass der Abstand nicht größer geworden ist."

Frank Kramer (DSC Arminia Bielefeld):
"Stuttgart ist mit der ersten Chance durch den Elfmeter ins Spiel gekommen, das war sehr ärgerlich. Aber wir haben hart gearbeitet, sind mit Leidenschaft viel gelaufen und haben uns richtig reingekämpft und den Punkt verdient! Wir haben heute gezeigt, dass wir einen tollen Teamspirit haben und mannschaftlich geschlossen auftreten. Das wird wichtig sein für den Saisonendspurt! Unsere Gedanken sind jetzt natürlich kollektiv bei Fabian Klos. Wir drücken die Daumen, dass es nichts allzu Ernstes ist und wünschen natürlich von Herzem gute Besserung."

Pellegrino Matarazzo (Cheftrainer VfB Stuttgart):
"Zu allererst möchte ich Fabian Klos alles Gute wünschen. Ich hoffe, dass er schnell wieder auf die Beine kommt. Zum Spiel: Es wären zwei Punkte mehr drin gewesen. Die Jungs haben sich gute Chancen herausgespielt. Wir haben aber auch eine gute Torhüterleistung des Gegners gesehen. Es war über weite Teile des Spiels ein ordentlicher Auftritt von uns. Das nehmen wir für die nächste Partie mit. Die Richtung stimmt. Wir spielen guten Fußball und waren in den vergangenen Partien immer siegfähig. Wir werden auch gegen Dortmund wieder alles reinwerfen."

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.