Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Profis

„Damit schließe ich das Thema“

Vor der letzten Länderspielpause des Jahres steht noch einmal Bundesliga-Alltag an: Am Samstag reisen wir zum VfB Stuttgart. Vor dem Spiel in der Mercedes Benz Arena (HALBVIER) haben sich Sport-Geschäftsführer Samir Arabi und Cheftrainer Frank Kramer den Fragen der anwesenden Medien gestellt. Wir haben die wichtigsten Aussagen für euch.

Cheftrainer Frank Kramer über…

…den VfB Stuttgart:

"Ich erwarte den VfB Stuttgart trotz der Ausfälle nicht defensiver, sie machen ihr Ding und haben gute Voraussetzungen dafür. Beim Spiel in Augsburg hat man in den ersten 20 Minuten gesehen, was sie für eine gute Mannschaft haben."

…die personelle Situation:

"Joakim Nilsson war zuletzt ein bisschen angeschlagen und war nicht zu 100% auf der Höhe, die brauchen wir aber für unser Spiel. Jetzt steht er wieder zur Verfügung. Sebastian Vasiliadis ist fit und wieder einen Schritt weiter."

…die Rückendeckung der Geschäftsführung:

"Das ist ein außerordentlicher Vertrauensbeweis und wir werden im gesamten Team weiter unheimlich arbeiten. Die Spieler nehmen das ja auch wahr. Nur gemeinsam können wir erfolgreich sein – alle müssen sich unterordnen und ihre Aufgaben wahrnehmen."

Sportgeschäftsführer Samir Arabi über…

…eventuelle Trainerdiskussionen:

"Wir haben eine klare Idee und haben jeden Tag viele Eindrücke. Deswegen ist es so, dass wir mit keiner Pore aus dem Körper darüber nachdenken, eine Veränderung auf der Trainerposition herbeizuführen – egal, wie das Spiel ausgeht. Für uns stellt sich die Frage nicht. Wir sind mit dem gesamten Trainerteam sehr zufrieden. Das braucht nicht Woche für Woche aufgemacht werden – damit schließe ich das Thema."

"Selbst wenn wir bis Saisonende kein Spiel mehr gewinnen sollten, ist und bleibt unser Trainer Frank Kramer", so die DSC-Geschäftsführung.

…über die aktuelle Situation:

"Es geht darum, dass wir alle gemeinsam dafür kämpfen, auch in der kommenden Saison Bundesliga zu spielen. Klar ist, dass wir zu wenig Punkte haben, aber wir versuchen jeden Tag mit aller Energie, Dinge zu optimieren."

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.