Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Internationalisierung Akademinia

Bunter Abschluss in Südafrika

Einen besonderen Abschluss hatte das Arminia-Trainingsprogramm in Südafrika gefunden. Virtuell vor vielen bekannten Persönlichkeiten aus Sport, Medien, Kultur und Kunst bedankten sich im Namen des DSC Arminia Bielefeld Projekteleiter Jonas Hecking und Arminia-Spielerin Sandra Hausbrger für die vielen einzigartigen Momente und die Organisation der vergangenen Wochen.

Moderiert von Schauspieler Thami Mngqolo fanden sowohl Brandon Truter (Cheftrainer des südafrikanischen Erstligisten Moroka Swallows) als auch der der deutsche Musikproduzent Ralf Gum bemerkenswerte Worte des Lobes für die Initiative des DSC Arminia in Südafrika.

Der in Würzburg geborene Gum gründete in Südafrika sein eigenes Label und fördert seither heimische Musik-Talente und stieg zum Township-Star auf. Umrahmt wurde das Programm von Liedern von Chappelle, einem bekannten Sänger und DJ, und Shontelle, eine sehr populäre Pop- und R&B-Sängerin. Zum 116-jährigen Geburtstag Arminias gab es zudem eine speziell angefertigte Arminia-Torte für alle Teilnehmer.

„Wir freuen uns sehr über diesen Abschluss und danken den vielen bekannten Persönlichkeiten aus Südafrika für die herzlichen Worte und ihre Teilnahme. Es war ein gebührender Abschluss eines mitreißenden Programms, bei der die Teilnehmer viel lernen und mitnehmen konnten", so ein sehr zufriedener Jonas Hecking.

Unterstützt von den Kooperationspartnern Schächter Sports und Dynasty Sports Entertainment beginnt mit dem Trainerschulungsprogramms nun der zweite Teil des außergewöhnlichen Arminia-Programms in Südafrika.

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.