Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Profis

"Brauchen absolute Topleistung!"

Der 7. Spieltach der 2. Bundesliga steht an und wir reisen zum SV Darmstadt 98 (Sonntag, 04. September, 13:30 Uhr). Wir haben den Bericht zur Pressekonferenz mit den Stimmen von Cheftrainer Daniel Scherning und Geschäftsführer Sport Samir Arabi für Euch.

Daniel Scherning über...

...Mateo Klimowicz:

"Wir haben heute im Training schon gesehen, wie Mateo seine Fähigkeiten einsetzen kann. Er ist ein sehr schwer zu verteidigender Spieler, ist gut im Eins-gegen-Eins und technisch sehr gut ausgebildet. Dadurch hat er viele Lösungen im Ballbesitz und ist mutig in seiner Spielweise. Die Variabilität, auf der Acht, Zehn und beiden Außenbahnen spielen zu können, zeichnet ihn aus. Mit Mateo haben wir eine Komponente gewonnen, die wir so nicht allzu oft im Kader haben. Wir freuen uns, dass er da ist und freuen uns auf die Zeit mit ihm!"

...den SV Darmstadt 98:

"Darmstadt ist sehr zweitligaerfahren, variabel was das System betrifft und gut gestartet. Uns wird eine intensive Atmosphäre erwarten.Wir brauchen eine absolute Topleistung, die Bereitschaft diese Leistung zu erbringen. Wir werden in Darmstadt viele zweite Bälle haben, die Entwicklung aus dem Spiel mit diesen wird eine entscheidende Rolle spielen. Eins ist jedoch auch klar: Wir brauchen unsere bisher beste Leistung um dort etwas mitzunehmen und wir fahren natürlich mit dem Ziel dorthin etwas zu gewinnen. Unser sehr gutes Heimspiel vom letzten Spieltag und unsere gute, fokussierte Trainingswoche in dieser Woche werden uns dabei helfen. Wir sind davon überzeugt, dass wenn wir unsere Leistungen bringen und in einigen Spielphasen noch eine Schippe drauflegen, die Möglichkeit haben in Darmstadt zu bestehen und zu gewinnen - das ist unser Ziel."

Samir Arabi über...

...den Abgang von Florian Krüger:

"Wir haben Flo nicht weggeschickt. Er ist ein ganz, ganz feiner Junge. Er war auch gestern noch einmal da, um sich von allen zu verabschieden. Er war sogar recht lange da. Flos großer Wunsch war, mehr Spielanteile zu bekommen und dafür ist die Niederlande, wo er jetzt hingewechselt ist, nicht die schlechteste Adresse. Es war eine Konstellaton, bei der klar war, dass am Ende alle Beteiligten als Gewinner herausgehen müssen. Wir haben mit Flo auf der einen Seite einen feinen Jungen verloren und auf der anderen Seite auch einen sehr guten Fußballer verloren. Aber er hat nach dieser Herausforderung gesucht."

...das zurückliegende Transferfenster:

"Es waren extremst intensive Tage - nicht nur für mich, sondern für das gesamte Team, das mir zur Seite steht. Zu diesem Transferfenster gehört auch der Wechsel von Patrick Wimmer. Wenn wir da den einen oder anderen Euro zusammenzählen, den Arminia in dieser Transferperiode erlöst hat, weiß ich nicht, ob es das schon einmal in der Vereinsgeschichte gegeben hat. Daniel ist sicher auch ganz glücklich, dass wir das geschafft haben und wir Spieler wie Robin Hack und Masaya Okugawa weiterhin zu unserem Kader zählen können. Wenn sie das abrufen, was sie können, sind es Spieler, die in der zweiten Liga den Unterschied machen können."

Die gesamte Pressekonferenz mit allen Aussagen findet ihr auf ArminiaClubTV.


Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.

×

Sondertrikot Julius Hesse - Für Toleranz und Vielfalt!