Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Arminis

Arminis wagen sich aufs Eis

Der DSC ist mehr als ein Fußballverein. Viele weitere Abteilungen vertreten die schwarz-weiß-blauen Farben in den verschiedensten Sportarten – so auch im Eiskunstlaufen. Die Arminis nutzten die eiskalte Einladung und lernten die Eiskunstlauf-Abteilung Arminias kennen.

Schnell schnürten die Arminis ihre Schlittschuhe und dann konnte es auf der Oetker-Eisbahn auch schon losgehen. Zuerst erprobten die Kinder ihre Fähigkeiten und testeten, wie gut das Fahren auf dem Eis bereits gelingt. Dabei wurden sie, wenn nötig, von lustigen Holzzwergen unterstützt, die extra Halt und Sicherheit gaben. Nach kurzer Gewöhnungsphase lernten die Arminis, unter Anleitung von Trainer Viktor, auch etwas Technik dazu, um dem eigenen Fahrvermögen noch mehr Sicherheit zu geben.

Beim Fahren unter einem Hockeyschläger hindurch, übten sie z.B. ihr Gleichgewicht auch in der Hocke zu halten. Die Spezialistinnen schafften es zudem rückwärtszufahren, mit ausgestreckten Armen und sogar auf einem Bein. Zum Abschluss gab es noch ein kleines Eishockeyspiel, bei dem alle viel Spaß hatten.

Die Arminis bedanken sich bei Victor und Arminias Eiskunstlaufabteilung für den spannenden, lustigen und lehrreichen Nachmittag. Wir kommen gerne wieder!


Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.

×

Sondertrikot Julius Hesse - Für Toleranz und Vielfalt!