X

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Profis

Arminia verpflichtet Theo Corbeanu

Wir haben uns heute mit dem englischen Premier League-Klub Wolverhampton Wanderers auf eine Ausleihe von Offensivspieler Theo Corbeanu verständigt. Der 20 Jahre alte kanadische Nationalspieler hat in Bielefeld bereits den Medizincheck absolviert und wird am Nachmittag zum ersten Mal am Training teilnehmen.

Corbeanu, der seit dem vergangenen Sommer von Wolverhampton an den FC Blackpool in die zweite englische Liga ausgeliehen war, hat bislang sieben A-Länderspiele (zwei Tore) für Kanada bestritten. Der 1,90 Meter lange Kanadier besitzt auch den rumänischen Pass und kam als Junior in den U-Nationalmannschaften in Rumänien zum Einsatz.

„Theo Corbeanu hat uns alle überzeugt, nachdem wir uns intensiver mit ihm beschäftigt haben. Wir trauen ihm absolut zu, seine individuelle Qualität einzubringen und in unserer Mannschaft Akzente zu setzen“, erklärt Cheftrainer Daniel Scherning.

„Wir wollten dem Kader nochmal eine offensive Option zuführen. Die Ausbildung in England und sein Leistungspotential haben Theo gerade auch in dieser Transferperiode zu einem interessanten Spieler für eine Reihe von Vereinen in unterschiedlichen Ländern gemacht. Wir konnten ihm und den Wolverhampton Wanderes als abgebendem Klub eine interessante Perspektive bei Arminia Bielefeld und damit in einer deutschen Profiliga aufzeigen“, sagt Sport-Geschäftsführer Samir Arabi.

„Mich reizt die Herausforderung, mich hier bei Arminia Bielefeld zu beweisen. Unsere Gespräche haben mir sofort das Gefühl vermittelt, den richtigen Schritt zu tun. Deswegen ist es cool, dass es jetzt losgeht“, so Theo Corbeanu.

Corbeanu trägt bei uns die Rückennummer 20 und steht schon am Freitagnachmittag das erste Mal mit dem team auf dem Platz.

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.