Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Profis

Arminia leiht Ivan Lepinjica

Der DSC Arminia hat die Leihe von Ivan Lepinjica perfekt gemacht. Der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler wechselt vom kroatischen Erstligisten HNK Rijeka nach Ostwestfalen. Das Leihgeschäft ist bis zum Ende der laufenden Saison vereinbart, Arminia hat für den Spieler die Option einer festen Verpflichtung.

Ivan Lepinjica ist 23 Jahre alt und kam in mehreren U-Nationalmannschaften des kroatischen Fußballverbandes zum Einsatz. Beim DSC Arminia bekommt er die Rückennummer 13.

"Wir kennen den Spieler schon länger und hatten nun die für uns passende Gelegenheit, ihn auf Leihbasis zu bekommen. Ivan bringt mit 1,90 Meter eine stattliche Körperlänge für die Position im defensiven Mittelfeld mit. Er hat bei uns die Möglichkeit, sich in einer starken Liga zu beweisen. Wir freuen uns auf ihn", erklärt Sport-Geschäftsführer Samir Arabi.

"Wir wollen Ivan Lepinjica schnell ins Team integrieren und ihn mit unseren Abläufen vertraut machen. Wir waren uns einig, dass uns ein physisch starker, großer Spieler als Sechser nochmal guttut. Insofern bin ich als Trainer zufrieden, dass Ivan zu uns kommt und wir mit ihm arbeiten können", so Arminia-Cheftrainer Uli Forte.

"Ich bin glücklich, dass ich für einen traditionsreichen Club in Deutschland auflaufen darf. Bei meinem Verein HNK Rijeka bedanke ich mich, diese Chance ergreifen zu können. Mit den Verantwortlichen bei Arminia Bielefeld hatte ich gute Gespräche, mir ist sehr klar eine Perspektive im Team aufgezeigt worden. Es ist schön, hier zu sein. Ich habe ein gutes Gefühl", so Ivan Lepinjica.



Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.

×

Sondertrikot Julius Hesse - Für Toleranz und Vielfalt!