Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Arminis

Arminia digital erleben

Ein persönliches Treffen ist für die Arminis zurzeit noch nicht wieder möglich, daher kommt Arminias Kinder- und Familienclub weiterhin online zusammen. Ob Spielertreffen, Sport oder Spielenachmittag, auch im April freuten sich die jungen Vereinsmitglieder über Kontakt zur ihrem Lieblingsverein.

Da die DSC-Profis ihre jungen Fans aufgrund der Pandemie zurzeit nicht live treffen können, kommen sie per Teams-Chat oder Instagram regelmäßig in die Wohnzimmer der Arminis. Moderiert vom Arminis-Team, stand im April ein Treffen mit Manuel Prietl auf dem Programm. Dafür gab es eine Besonderheit, denn aufgrund der Sondergenehmigung für Oster-Ferienspiele, waren diesmal sowohl Kinder im Stadion, als auch vor den Kinderzimmer-Bildschirmen, mit Arminias Nummer 19 verbunden. Die Arminis konnten Fragen stellen und der sympathische Österreicher nahm sich viel Zeit für seine jungen Fans.

Wie schon in den vergangenen Monaten stand auch im April wieder ein digitales Fußballtraining für Vereinsmitglieder auf dem Programm. Aufgeteilt in verschiedene Altersgruppen, zeigte Fußballtrainer Nick aus dem Stadion diverse Übungen, um Fitness und Ballkoordination auch in Pandemiezeiten aufrecht zu erhalten. Hoch konzentriert machten die Arminis mit und kamen dabei vor dem Bildschirm richtig aus der Puste.

Eine Premiere feierte im April der schwarz-weiß-blaue Spielenachmittag mit „Stadt-Land-Fußball“. Hier trafen sich die Arminis ebenfalls im Teams-Chat, um ihr Fußballwissen unter Beweis zu stellen. Dabei wurde neben nationalen und internationalen Vereinen, auch Stadionnamen und aktive Fußballspieler gesucht. Besonders in den Rubriken "Gründe zum Vereinswechsel", "Verletzung" oder "Gründe für eine Rote Karte" kamen viele kreative Antworten zutage. Hier wurde nicht immer alles so ernst genommen und trug dementsprechend viel zur Belustigung aller Teilnehmer bei. Den kurzweiligen Spielenachmittag gewann am Ende Simon mit 260 Punkten.

Digitale Veranstaltungen können die Live-Begegnung und den Besuch in der SchücoArena natürlich nicht ersetzen - sie bieten aber eine gute Möglichkeit, mit Vereinsmitgliedern in Kontakt zu bleiben, sich nach ihren Sorgen und Wünschen zu erkundigen. So bleibt Arminia weiterhin nahbar und erlebbar, bis wir unsere Emotionen wieder im Stadion teilen und uns gegenseitig in den Armen liegen können.

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.

×

Sondertrikot Julius Hesse - Für Toleranz und Vielfalt!