Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Akademinia

Arminia-Anpfiff in Japan

Arminia-Anpfiff in Japan! Mit einer Trainerweiterbildung startete der DSC Arminia Bielefeld sein Fußballprojekt in Japan. Finn Holsing, Leiter der Akademinia, und Tom Rerucha (Leiter des Grundlagenbereiches U10-U12 und aktueller Cheftrainer der Arminia-Frauen) präsentierten in einer ersten Veranstaltung die Philosophie und Prinzipien der Akademinia.

Unter den knapp 50 Teilnehmern waren neben vielen lokalen Trainern aus Tokio und Yokohama auch zahlreiche Trainer und Juniorenleiter von verschiedenen J-League-Mannschaften und des japanischen Fußballverbandes vertreten (u.a Urawa Red Diamonds, Shonan Bellmare, Kashima Antlers oder Avispa Fukuoka).

Bestens organisiert von seinen Kooperationspartnern Schächter Sports und Funroots Tokio fand ein reger Austausch zwischen den Teilnehmern und den Arminia-Verantwortlichen statt. „Wir freuen uns sehr über das gute Feedback der vielen Teilnehmer und unseren guten Auftakt. Der Austausch ist uns sehr wichtig, und wir konnten viele praktische Beispiele aus unserem täglichen Training  den japanischen Kollegen mitgeben“, so Finn Holsing.

Nach dem erfolgreichen Start sind weitere Trainerweiterbildungen in den kommenden beiden Wochen geplant. „Wir freuen uns, neben Südafrika und den USA nun auch in Japan einen vielversprechenden Start hingelegt zu haben“, so der Akademinia-Leiter.

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.