Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Profis

Andrades Treffer reicht nicht aus

Zum Rückrundenstart unterliegen unsere Arminen in der SchücoArena mit 1:2 gegen den SV Sandhausen. Nach Toren von Christian Kinsombi (13.) und Alexander Esswein (33.) verkürzt Andrés Andrade (45.+1), aber zum Ausgleichstreffer sollte es nicht mehr reichen. Wir haben den Spielbericht.

Unmittelbar vor Spielbeginn erhielten die Arminen-Fans eine positive Botschaft über die Videoleinwand, denn unser Torwart Martin Fraisl verlängerte seinen Vertrag langfristig. Auch die erste Einschussgelegenheit gehörte dem DSC: In der zwölften Minute spielte Bastian Oczipka eine Ecke flach in den Rückraum der Abwehr, wo Janni Serra den Ball direkt nahm und den rechten Torwinkel knapp verfehlte. Nur eine Minute später fiel der Führungstreffer, jedoch für die Sandhäuser (13.). Rechtsverteidiger Raphael Framberger flankte den Ball aus dem rechten Halbraum in den Sechzehner und David Kinsombi brachte das Spielgerät mit der Hacke auf das Gehäuse. Arminen-Keeper Martin Fraisl streckte sich und konnte den Ball abwehren, doch Christian Kinsombi stand perfekt und staubte zum 0:1 ab.

Die Scherning-Elf war um eine Antwort bemüht: Nach einem Zuspiel von Jomaine Consbruch prüfte Robin Hack mit einem Distanzschuss das erste Mal den Gästetorwart Patrick Drewes, der aber sicher parieren konnte (26.). In der 33. Minute erhöhte der SVS in Person von Alexander Esswein. Kerim Calhanoglu marschierte die linke Seite herunter und flankte auf den ersten Pfosten, wo Alexander Esswein mit einem langen Bein vor Martin Fraisl an den Ball kam und diesen im Kasten versenken konnte.

In der Nachspielzeit der ersten Hälfte sollte aber noch der Anschlusstreffer für die Schwarz-Weiß-Blauen gelingen: Andrés Andrade verwertete eine Freistoßflanke von der rechten Seite, die von Robin Hack geschlagen wurde. Am zweiten Pfosten wimmelte er seinen Gegenspieler ab und vollendete mit Rechts in die kurze Ecke (45.+1).

Nach der Halbzeit reagierte DSC-Trainer Daniel Scherning und brachte Theo Corbeanu und Ivan Lepinjica für Jomaine Consbruch und Manuel Prietl (46.). Den Schwung des Anschlusstreffers nahmen die Arminen mit in die Frühphase des zweiten Durchgangs. Leider fanden weder der Abschluss von Lukas Klünter (46.) noch der Schlenzer von Sebastian Vasiliadis (51.) den Weg ins Tor. Angetrieben von dem Großteil der 18.300 Zuschauer versuchte der DSC den Ausgleich zu erzielen. In der 73. Minute verpasste Janni Serra eine Flanke von Bryan Lasme haarscharf, ein Distanzschuss von Robin Hack zwang Patrick Drewes zu einer Parade. Trainer Daniel Scherning versuchte von Außen das Spiel zu beeinflussen und brachte in der Schlussphase Masaya Okugawa und Fabian Klos für Lukas Klünter und Sebastian Vasiliadis (79.). In den Minuten vor Spielende agierten die Arminen mit der Brechstange, doch die Sandhäuser verteidigten alles konsequent weg und so pfiff Schiedsrichter Nicolas Winter nach einer dreiminütigen Nachspielzeit die Begegnung ab.

Die nächste Gelegenheit Punkte zu sammeln, bietet sich für uns bereits am nächsten Wochenende. Am Samstag, 4. Februar, gastiert der DSC um 13:00 Uhr beim SSV Jahn Regensburg.

Arminia Bielefeld:
Fraisl - Oczipka (71.Bello), Andrade, Ramos, Klünter (79. Okugawa) - Prietl (46. Lepinjica), Consbruch (46. Corbeanu), Vasiliadis (79. Klos) - Lasme, Serra, Hack

SV Sandhausen:
Drewes - Framberger, Dumic, Zhirov, Calhanoglu - Zenga, Papela (65. Kutucu), C. Kinsombi (90.+2 Höhn), Bachmann, D. Kinsombi (80. Ajdini) - Esswein (80. Al Ghaddioui)

Tore:
0:1 C. Kinsombi (13.), 0:2 Esswein (33.) / 1:2 Andrade (45.+1)

Gelbe Karten:
Klünter, Klos / Calhanoglu, Zenga, Bachmann

Zuschauer:
18.300

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.