Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Fans Frauen und Mädchen Profis

Am Freitag unter Flutlicht

Wenn am Freitagabend in der SchücoArena das Flutlicht erstrahlt, soll es endlich mit dem ersten Heimsieg in dieser Spielzeit klappen. Die Bühne könnte dafür kaum besser sein.

Seit Jahrzehnten hat bei uns in Bielefeld der Spieltermin am Freitagabend unter Flutlicht eine besondere Bedeutung. Für viele von euch ist das ein sehr beliebter Termin, um die Woche hinter sich zu lassen und mit dem Stadionerlebnis in großer Gemeinschaft in der SchücoArena ins Wochenende zu starten. Schon bei der Arbeit, in der Schule oder im Freundeskreis werden Verabredungen getroffen, um sich im Stadionumfeld zu treffen und anschließend mit dieser ganz besonderen Vorfreude auf ein Abendspiel, die jeder in Bielefeld kennt, vom Siggi, vom Bahnhof oder von den Kneipen und Büdchen des Bielefelder Westens gemeinsam zur SchücoArena zu pilgern – „an den Häusern im Westen entlang“ eben, in den Köpfen stets ein vertrauter Gesang.

Es hat einfach einen außergewöhnlichen Reiz, wenn mehr als 1.400 Lux der Flutlichtstrahler den Rasen und die Ränge beleuchten und Ball und Trikots im Scheinwerferlicht im Glanz erstrahlen lassen. Arminia unter Flutlicht – das ist einfach ein besonderes Heimspiel-Erlebnis. In der SchücoArena entwickelt sich gerade dann eine einzigartige Atmosphäre, die ansteckend ist und so manchem Gegner schon vor dem Spiel ordentlich zu schaffen macht.

Erstmals seit fast einem halben Jahr besteht dafür am kommenden Freitag, 26. August, 18:30 Uhr, die Gelegenheit, wenn wir in unserem Wohnzimmer auf Eintracht Braunschweig treffen. Das letzte Freitagabend-Heimspiel war unsere Bundesliga-Begegnung gegen den FC Augsburg am 4. März. Nun treffen wir am Freitagabend unter Flutlicht auf die Braunschweiger, die nach den ersten fünf Spieltagen ebenfalls einen Punkt holen konnten. Wir wollen das Spiel unbedingt gewinnen und benötigen Eure Unterstützung in diesem Spiel. Alle zusammen für den Heimsieg! Alle zusammen für die lang ersehnten drei Punkte!

Nach dem ersten Punktgewinn am vergangenen Sonntag in Heidenheim wollen die Jungs mit unserem neuen Cheftrainer Daniel Scherning nachlegen. Die Situation in der 2. Bundesliga ist unverändert anspruchsvoll, aber das 1:1 bei den bislang stark auftretenden Heidenheimern gibt uns Mut und Zuversicht, am Freitagabend Zuhause die Braunschweiger zu schlagen. Und das am besten mit einer herausragenden, lautstarken Unterstützung von euch unter Flutlicht in der SchücoArena.

 


Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.