X

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Akademinia

Abbruch der Junioren-Bundesligen

Es hatte sich angebahnt, nun ist es amtlich: Der Deutsche Fußball-Bund hat die Junioren-Bundesligen abgebrochen. Damit ist klar - der Nachwuchs des DSC wird in dieser Spielzeit nicht mehr auf den Platz zurückkehren. Wir haben einen Überblick über die aktuelle Situation.

Der DFB hat die aktuelle Spielzeit in den Junioren-Bundesligen wie erwartet ohne Wertung abgebrochen. Durch die Tatsache, dass es keine Absteiger gibt, bleibt der DSC mit seiner U19 und U17-Mannschaft erstklassig.

"Es ist die einzig logische Entscheidung aus unserer Sicht", so AKADEMINIA-Leiter Finn Holsing über den vermeldeten Abbruch des DFB. Sonderlich groß sei die Überraschung nicht gewesen, da dieser Schritt laut Holsing "absehbar" gewesen sei. Wie es in den kommenden Wochen und Monaten bzgl. der Wiederaufnahme des Trainings und des Spielbetriebs geht, bleibe abzuwarten: "All das werden wir zeitnah kommunizieren, da wir natürlich auch erstmal die weiteren Entwicklungen abwarten wollen", so der AKADEMINIA-Leiter abschließend.

Hier ist die offizielle Pressemitteilung des DFB.

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.