Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Profis

35 Jahre Fabian Klos

Am 02. Dezember 2022 feiert unser Kapitän Fabian Klos seinen 35. Geburtstag. Der dienstälteste Spieler in unseren Reihen blickt auf 401 Pflichtspieleinsätze im schwarz-weiß-blauen Dress zurück und brachte die DSC-Anhänger mit seinen Toren schon 164-mal zum Jubeln. Doch was verbindet Fabi eigentlich mit der Zahl 35? Wir haben nachgeschaut und den ein oder anderen interessanten Fakt gefunden.

In der 35. Spielminute traf Fabian Klos zweimal in seiner Karriere: das erste Mal in der Saison 17/18 per Kopf in Darmstadt. Der zweite Treffer in der Minute wurde in der Saison 19/20 gegen seinen Lieblingsgegner SpVgg Greuther Fürth erzielt.

Das Jahr 1987 scheint wie gemacht für Fußballhelden. Neben Fabian Klos erblickte auch Lionel Messi die Welt in diesem Jahr und beide feiern in diesem Jahr ihren 35. Geburtstag. Wer der bessere Fußballer ist, steht nicht zur Debatte. Messi traf noch nie in der Bundesliga für unseren DSC.

Die Zahl 35 ist eine Zahl der Motivation, der Kreativität und der Fantasie, des Abenteuers, der Visionen und der Möglichkeiten. Diese Bedeutung passt zu einem Zitat, welches Fabian Klos einst in einem Interview geäußert hat: „Ich habe jedes Ziel erreicht, das ich mir nie gesetzt habe.“

Deinen 35. Treffer für Schwarz-Weiß-Blau erzielte die Vereinslegende am 25. Januar 2013 in der SchücoArena. Er traf zum 1:1-Augleich gegen die Kickers Offenbach. Die Vorarbeit zu dem Kopfballtor lieferte Tom Schütz.

Im ersten Bundesligajahr für Fabian Klos hielt die Arminia mit 35 Punkten die Klasse. Die Zahl 35 scheint also Erfolg zu versprechen.

In der Saison 2014/15 absolvierte „Klose“ 35 Spiele in der dritten Liga. In diesen erzielte unsere Nummer Neun 23 Tore und wurde Torschützenkönig der dritten Liga. Zum Ende der Saison stand der Aufstieg in die zweite Bundesliga.

35 Jahre bevor Fabian Klos das Licht der Welt erblickte, kam Wolfgang Kneib zur Welt. Fabi könnte den aktuellen Rekordspieler der Arminia noch in dieser Saison ablösen.

Die Zahl 35 verbindet Klos auch mit einem seiner Arbeitsplätze. Das Trainingszentrum an der Friedrich-Hagemann-Straße hat die Hausnummer 35.

Mit nun 35 Jahren ist Fabian Klos der erfahrenste Spieler in unserem aktuellen Kader.

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.

×

Sondertrikot Julius Hesse - Für Toleranz und Vielfalt!