Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Profis

3:0-Sieg über Essen

In einem Testspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit gewinnen wir gegen den Drittligisten Rot-Weiss Essen mit 3:0 (0:0). Christian Gebauer (2x) und Bryan Lasme sorgen für den Sieg.

In den ersten 45 Minuten war es ein recht ausgeglichenes Spiel. Beide Teams hatten ihre Chancen, die größte DSC-Möglichkeit vergab der auffällige Mateo Klimowicz nach feiner Vorarbeit von Oli Hüsing (33.).

Im zweiten Abschnitt belohnte sich der DSC dann nach und nach für seine größer werdende Feldüberlegenheit. In der 55. Minute spielten Klimowicz & Bryan Lasme im Essener Strafraum einen schönen Doppelpass. Anschließend gab Klimowicz flach auf den zweiten Pfosten, wo Gebauer richtig stand und die Kugel aus kurzer Distanz über die Linie drückte. Sieben Minuten später erhöhte Lasme auf 2:0. Nach einem starken Zuspiel George Bellos behielt der Franzose die Ruhe und schob den Ball im Eins gegen Eins-Duell mit dem Essener Keeper ins Tor! Das 3:0 schoss dann abermals Gebauer. Stark von Klimowicz bedient, musste unsere Nummer sieben am zweiten Pfosten nur den Schlappen hinhalten.

Daniel Scherning:
"Es war wichtig, dass Manuel Prietl seine 90 Minuten bekommen hat. Er hat zuletzt schon in der Liga gespielt, trotzdem war es gut, dass er weitere Spielpraxis sammelt. Es war ein positiver Test für alle, 3:0 gewonnen & zu Null. Das gibt SelbstvertrauenDas Testspiel hatte einen hohen Stellenwert, um die gute Trainingswoche abzuschließen. Auch, um zu sehen, wie sich die Jungs zeigen, die aktuell ein bisschen hinten dran sind. Bis auf wenige Minuten war das eine sehr ordentliche Leistung der Jungs.“

DSC Arminia Bielefeld:
Schulz - Sidler, Ramos, Hüsing (C) (46. Ernst), Bello - Rzatkowski (60. Oczipka/79. Lepinjica), Prietl - Gebauer, Klimowicz, Consbruch - Lasme.

Tore:
1:0 (55.) Gebauer, 2:0 (62.) Lasme, 3:0 (78.) Gebauer.

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.