Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Aktuelles Fans Soziales Der DSC

"Pressekonferenz" bei der Arminenschmiede

Unsere Profis Fabian Klos, Manuel Prietl und Sebastian Vasiliadis sind der Einladung des Fanclubs Arminenschmiede gefolgt und haben sich den Fragen der Mitglieder gestellt. Im Gartensaal der „Neuen Schmiede“ in Bethel entwickelte sich schnell eine lockere "Pressekonferenz".

Der kurzweilige Austausch mit den Mitgliedern des Fanclubs der Arminenschmiede war in einer sehr gemütlichen Atmosphäre in der "Neuen Schmiede" in Bethel. Entsprechend ließen sich unsere Profis nicht zweimal bitten, der Einladung nachzukommen und ausreichend Zeit für die vielen Fragen der Anwesenden im Rahmen einer lockeren „Pressekonferenz“ mitzubringen. Die Moderation übernahmen Friederike Gerdes und Reinhard Bücker - Mitarbeitende der „Neuen Schmiede“, Gründungsmitglieder der Arminenschmiede, trainingslagererfahren und selbst langjährige Mitglieder der Schwarz-Weiß-Blauen.

Die Fragerunde gestaltete sich bunt und abwechslungsreich und drehte sich neben Einblicken in den mannschaftsinternen Ablauf einer Halbzeitpause unter anderem um die Bedeutung und Verantwortung des Kapitänsamtes. Darüber hinaus erkundigten sich die Teilnehmenden danach, welche Rolle die Stimmung in einem Stadion aus Spielersicht einnimmt, und welchen Einfluss diese auf das Spielgeschehen nehmen kann. Angesichts der vielfältigen Nationalitäten im DSC-Kader galt das Interesse zudem der Frage, auf welche Weise sich die Mannschaft auf und neben dem Platz untereinander verständigt. 

Auf all diese und viele weitere Fragen gaben unsere Profis detailliert Auskunft und teilten sich die Antworten zugleich in fußballerisch-fairem Zusammenspiel auf. Insbesondere in Bezug auf die elektrisierende Atmosphäre in der SchücoArena hob unser Kapitän Fabian Klos noch einmal hervor, wie wichtig die lautstarke und leidenschaftliche Unterstützung von den Rängen für die Mannschaft sei. Diese beflügle die Spieler noch einmal in besonderer Weise, um gemeinsam mit und durch die Fans im Rücken zusätzliche Kräfte auf dem Platz freisetzen zu können.

Nach Abschluss der Pressekonferenz nahmen sich unsere Profis noch Zeit für Erinnerungsfotos, Unterschriften auf Trikots und Autogrammkarten und führten zudem den einen oder anderen persönlichen Austausch. Am Ende der Veranstaltung stand Teilnehmenden und Spielern das Lächeln gleichermaßen ins Gesicht geschrieben.

Wir sagen ausdrücklich Danke für die Einladung und Eure langjährige Unterstützung liebe Arminenschmiede! Es ist immer wieder schön, bei Euch zu sein. Bis zum nächsten Mal und bis zum nächsten Heimspiel in der SchücoArena!

Das ist die Arminenschmiede:

Das Freizeit- und Kulturzentrum „Neue Schmiede“ ist als Einrichtung der Behindertenhilfe Teil der von Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel und zugleich Heimat der Arminenschmiede. Institutionalisiert als offener und inklusiver Fanclub existiert sie bereits seit 2004 und veranstaltet in den Räumlichkeiten der „Neuen Schmiede“ regelmäßige Stammtische und Live-Übertragungen von Spielen des DSC. Zudem gehören wiederkehrende Reisen ins Trainingslager der Profis, gemeinschaftliche Besuche in der SchücoArena sowie Fan-Abende zu den festen Angeboten des Fanclubs.


Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.