Zu Gast bei den Sportfreunden Siegen

Für unseren Cheftrainer Mitch Kniat gibt es keinen Grund, die Gastgeber in irgendeiner Weise zu unterschätzen: „Wir werden den Gegner genauso ernst nehmen, wie jeden anderen auch“, sagte er direkt nach dem Spiel am vergangenen Samstag in Osnabrück, und ergänzte: „Siegen ist eine absolute Top-Mannschaft in ihrer Liga. Das wird eine ganz harte Aufgabe.“ Die Mannschaft von Cheftrainer Thorsten Nehrbauer ist in der Oberliga Westfalen in einer bestechenden Form und peilt den Aufstieg in die Regionalliga an. Die letzte Niederlage datiert aus September 2024. Damals unterlagen die Sportfreunde am 7. Spieltag gegen ASC 09 Dortmund (0:3). Seitdem sammelt Siegen ununterbrochen Punkte und steht derzeit mit acht Punkten Rückstand auf dem 2. Tabellenplatz hinter der Reserve des VfL Bochum. Allerdings mit drei Nachholspielen in der Hinterhand. Zudem revanchierte sich die Nehrbauer-Elf am vergangenen Spieltag im Spitzenspiel gegen ASC 09 Dortmund mit einem 4:0-Auswärtssieg.
Für den Oberligisten ging die Reise unter die letzten vier Mannschaften über RSV Meinerzhagen (Westfalenliga; 2:0), Türkspor Dortmund (Regionalliga; 6:5 n.E.), SpVgg Erkenschwick (Oberliga, 2:0) sowie FC Gütersloh (Regionalliga; 5:4 n.E.).
„Wir müssen bereit sein, das wird ein ekliges Spiel in Siegen“, erklärte unser Kapitän Mael Corboz im Vorfeld der Partie und stellte die Bedeutung des Wettbewerbs klar: „Wir wissen, dass wir die bisherige Saison im DFB-Pokal nur erreichen konnten, weil wir im vergangenen Jahr den Westfalenpokal gewonnen haben. Das muss auch dieses Jahr unser Ziel sein.“
Freuen können sich alle Protagonisten auf ein gut gefülltes Leimbachstadion. Es ist damit zu rechnen, dass über 6.000 Zuschauer das Halbfinale vor Ort besuchen werden, rund 600 Arminen werden aus Bielefeld erwartet. Die wichtigsten Anreise-Infos haben wir Euch hier zusammengestellt. Verzichten müssten wir in dieser Partie auf Marius Wörl, der mit der U20 Nationalmannschaft unterwegs ist.
Du kannst nicht live vor Ort sein? Kein Problem. Die Partie wird über Radio Arminia und über den Livestream des FLVW über YouTube übertragen.

