Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Aktuelles Fans Profis

"Wir wollen ins Finale einziehen!"

Vor unserem Heimspiel im Westfalenpokal-Halbfinale äußert sich unser Cheftrainer Mitch Kniat vor den Fragen der Journalisten in einer Medienrunde. Wir haben die wichtigsten Aussagen für euch zusammengefasst.

Das Heimspiel in der SchücoArena werden mindestens 16.500 Zuschauer sehen. So viele Eintrittskarten wurden bis Donnerstagmittag verkauft. Anpfiff am Samstag ist um 14 Uhr. Vor dem Spiel äußert sich unser Cheftrainer Mitch Kniat über…

das Personal: „Bis auf Noah Sarenren Bazee und Thaddäus Momuluh sind alle Spieler einsatzfähig. Bei Thaddäus sieht es sogar so aus, dass er in der kommenden Woche bestenfalls wieder teilintegriert werden kann. Das müssen wir aber noch abwarten. Wir werden nicht experimentieren, dafür gibt es auch keinen Grund. Die Mannschaft, die am Samstag aufläuft, würde auch in einem Meisterschaftsspiel auf dem Platz stehen.“

die Bedeutung des Spiels: „Wir wissen, wie wichtig dieses Spiel ist. Mit zwei Siegen kann man das Ticket für den DFB-Pokal ziehen, das ist auch unser Plan. Das ist nicht nur finanziell, sondern auch für das ganze Drumherum extrem wichtig, dieses Spiel zu gewinnen. Und genauso gehen wir das auch an.“

den Gegner SC Preußen Münster: „Ich habe das nach unserem Rückspiel auch nicht kommen sehen, dass sie danach durch die Liga marschieren. Ich war auch damals schon extrem sauer nach der Niederlage. Bei ihnen ist genau das passiert, was in der 3. Liga immer mal passieren kann. Da ist alles eng beieinander und es entscheiden Kleinigkeiten. Wir hatten eine Riesentorchance zum 2:1, kurz danach macht aber Münster das Tor, und so bleibt es dann auch. Münster ist jetzt die beste Mannschaft der Rückrunde, wir nicht. Das sind die Vorzeichen. Wir haben ein Heimspiel, haben hier länger nicht gewonnen. Das wollen wir ändern und können das auch, wenn wir an die Leistungen wie gegen Mannheim anknüpfen können. Dann sind wir zuversichtlich, dass es für ein Weiterkommen reichen kann.“

die Herangehensweise: „Wir wollen mit einem guten Ergebnis gegen Münster gewinnen. Wir wollen dem Gegner nichts vermiesen, sondern wir wollen Arminia wieder in die Erfolgsspur drücken. Das wird unser Ansatz sein. Wir wollen bei uns bleiben und eine Runde weiterkommen. Das Spiel startet bei 0:0 und dann schauen wir mal weiter. Es ist ein Derby. Wenn wir sie im Heimspiel schlagen, was wir bereits gemacht haben, dann kann uns das einen Schub in die richtige Richtung geben. Die Stimmung im Hinspiel war grandios, jetzt sind wieder so viele Zuschauer da. Das sagt ganz viel aus. Jetzt wollen wir das Spiel auch für uns entscheiden und am Wochenende wieder einhundert Prozent geben.“

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.