Schüco
DSC Arminia Bielefeld

"Wir wissen, was wir besser machen müssen!"

Vor unserem Auswärtsspiel bei der SpVgg Unterhaching am Freitag, 22. September (19 Uhr), stellt sich Cheftrainer Mitch Kniat den Fragen der Medienvertreter. Wir haben die wichtigsten Aussagen für euch zusammengefasst.

Cheftrainer Mitch Kniat über…

… die Mannschaft und die Stimmung im Team: "Gerrit Gohlke wurde operiert und hat jetzt eine Maske bekommen. Da müssen wir einmal schauen, ob das fürs Spiel reicht. Wir können aber auf den kompletten Kader zurückgreifen. Wir wollen auf jeden Fall etwas in Unterhaching gut machen, das müssen wir auch. Die erste Halbzeit gegen Freiburg haben wir verschlafen, aber das haben wir mit dem Team aufgearbeitet. Wir haben in der zweiten Halbzeit gesehen, was alles in der Mannschaft steckt. Daran müssen wir uns orientieren."

… über den Gegner SpVgg Unterhaching: "Es wird auf Zweikämpfe ankommen. Es ist eine sehr kompakte Mannschaft, die nicht viele Torchancen zulässt. Da müssen wir immer wieder unsere Lücken finden, vor allem über unsere schnellen Außenspieler. Wir wollen Nadelstiche im letzten Drittel setzen, müssen dafür aber auch Geduld aufbringen."

… über die Pfiffe und die Stimmung auf den Rängen: "Jeder kann die Tabelle lesen, das ist natürlich nicht gut. Das wissen wir auch. Wir machen uns natürlich auch selbst Druck und wissen, dass wir nur mit Siegen überzeugen können. Ich persönlich kann mit den Pfiffen leben, gerade dann, wenn wir so spielen wie in der ersten Halbzeit gegen Freiburg. Während des Spiels finde ich sie allerdings sehr schade. Da müssen wir alle in dieselbe Richtung denken. Da helfen Pfiffe nicht. Nach dem Spiel ist es abgehakt, da kann man sich selbstverständlich auch über eine Leistung beschweren. Trotzdem fassen wir uns an die eigene Nase und schauen, was wir besser machen müssen."

… über die tatkräftige Unterstützung in Unterhaching: "Wir freuen uns sehr, dass rund 1.000 Zuschauer mitkommen. Die Fans haben gepfiffen, weil wir es nicht gut gemacht haben. Wir wissen genau, was wir anders machen müssen. Deswegen ist uns nicht bange, dass das wieder passieren wird. Wir wollen den Fans unbedingt einen Dreier schenken." 

Die gesamte Pressekonferenz mit allen Aussagen ist ab sofort auf ArminiaClubTV abrufbar.


Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.