Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Aktuelles Profis Der DSC

"Wir werden wieder angreifen!"

Michael Mutzel führt ab sofort als neuer Sport-Geschäftsführer zusammen mit Christoph Wortmann die Geschäfte von Arminia Bielefeld. In einer Medienrunde beantwortet er die Fragen anwesenden Pressevertreter. Wir haben die wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

Michael Mutzel über…

… seine Berufung zum Geschäftsführer:

"Ich möchte mich beim Aufsichtsrat von Arminia Bielefeld bedanken. Für mich war dieser Auswahlprozess, den der Aufsichtsrat gewählt hat, sehr wichtig, weil ich natürlich genauso Erwartungen habe auf die Aufgabe, auf die ich mich einlasse. Ich hatte mit jedem Treffen das Gefühl, dass es immer besser passte zwischen Arminia Bielefeld und mir und unseren gemeinsamen Vorstellungen. Deswegen habe ich auch Liga unabhängig unterschrieben. Wir sind jetzt leider in der 3. Liga gelandet. Ich kann aber versprechen, dass wir ab heute in vier bis fünf Wochen eine Mannschaft präsentieren, die richtig brennt für die Liga und für die Aufgaben, die auf uns warten."

… die Zusammenstellung der neuen Mannschaft:

"Ich muss erst einmal viele Gespräche führen und mit ganz vielen Menschen reden. Es geht jetzt hauptsächlich darum, eine Mannschaft zu bauen und den Verein näher kennenzulernen. Es gibt ein enormes Potential in und um den Verein. Das müssen wir in die richtige Bahn lenken und etwas erschaffen, das viel Energie hat. Dann werden wir eine Mannschaft haben, mit der wir wieder angreifen können. Wir brauchen Jungs, die Lust haben, dass Arminia-Trikot zu tragen und ins Stadion zu gehen. Wir brauchen Spieler, die die Verpflichtung eingehen, den gemeinsamen Weg zu gehen. Wenn wir es schaffen, die richtigen 18 bis 20 zu finden bin ich davon überzeugt, dass wir schnell wieder den attraktiven Fußball spielen können, der den Menschen gefällt."

Rainer Schütte über…

… den Auswahlprozess:

"Ab heute gilt der Blick nach vorne in der 3. Liga und mit einem neuen Sport-Geschäftsführer Michael Mutzel. Wir freuen uns sehr, dass er ab heute endlich loslegen kann. Wir haben Anfang März die Trennung von Samir Arabi bekanntgegeben. Im Anschluss hat der Aufsichtsrat einen Ausschuss ins Leben gerufen, der einen sehr strukturierten Auswahlprozess gestartet hat. Das Verfahren hat uns Recht gegeben, denn wir hatten sehr viele Bewerbungen. Das zeigt auch: Arminia Bielefeld hat eine hohe Strahlkraft mit vielen Chancen. Wir haben immer jemanden für die 2. und 3. Liga gesucht. Vor einigen Wochen haben wir uns dann für Michael Mutzel entschieden und wir freuen uns sehr, dass er sich auch für uns entschieden hat." 

… die Zusammenarbeit mit Christoph Wortmann (kaufmännischer Geschäftsführer)

"Christoph Wortmann und Michael Mutzel arbeiten als Team. Das haben wir auch in den Gesprächen klar festgelegt. Wir haben enge wirtschaftliche Rahmenbedingungen und ein Gesamtbudget für die 3. Liga. Die Aufteilung in die verschiedenen Kostenblöcke ist ab heute die Aufgabe der beiden Geschäftsführer. Ein Kriterium bei der Auswahl beider war stets die Teamfähigkeit. Und da freuen wir uns, dass wir zwei Personen gefunden haben, die eine große Offenheit in Bezug auf Kommunikation und Abstimmung haben."

 


Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.

×

Sondertrikot Julius Hesse - Für Toleranz und Vielfalt!